1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von draußen auf Cccam Server zugreifen ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von zonex, 4. Juli 2010.

  1. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich bin bald in Urlaub da könnte es damit Probleme für meine Clienten geben.
    Wie kann ich mich auf mein Heim Server verbinden.Habe 1 Dm800 und Pc Debian Server.
    Wenn Verbindung zu kompliziert ist wenigstens Verbindung zu Cccam Info Page wäre ok.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Von draußen auf Cccam Server zugreifen ?

    Hier mal ein Auszug aus der CCcam.cfg. Das Rotmarkierte solltest Du ändern. Die geänderten Ports müssen nach draußen frei gegeben werden mittels Port Forwarding.

    # Telnet und Webinfo an/aus schalten (yes = an, no = aus)
    # Standard ist "yes"
    #
    ALLOW TELNETINFO: yes
    ALLOW WEBINFO: yes

    # Die Webinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
    # Dies ist standardmäßig deaktiviert.
    #
    WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
    WEBINFO PASSWORD : <Passwort>

    # Die Telnetinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
    # Dies ist standardmäßig deaktiviert.
    #
    TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
    TELNETINFO PASSWORD : <Password>

    # Der Standard-Port für Telnetinfo ist 16000
    # Der Standard-Port für die Webinfo ist 16001

    #
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
     
    #2
  4. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Von draußen auf Cccam Server zugreifen ?

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Ok mit der Cccam Einstellungen sollte es keine Probleme geben.

    Allerdings der begriff Port Forwording sagt mir nicht viel.

    Also bei mir ist Port 12000 im Router sowieso freigegeben.

    Sollte ich dann auch wie bsp. 16000 und 16001 freigeben.Wenn ja in udp oder tcp oder sonstwas.

    Und dann noch habe für login Dcc,Putty und WinSCP.Welche ist die Richtige dafür?
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Von draußen auf Cccam Server zugreifen ?

    Genauso wie Du den Port 12000 fürs Cardsharing bereit gestellt hast, musst Du auch den Port 16000 bzw. 16001 öffnen. Allerdings würde ich nicht diese Standartports verwenden. Lass Deiner Fanatsie freien Lauf und denke Dir einen total ungewöhnlichen Port aus.

    Genauso wie Dein Benutzername und das Passwort. Am besten Groß,- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen verwenden. Denn wenn Du von Aussen auf den Server zugreifen kannst, können Andere das auch, wenn sie die passenden Daten haben. Wenn Du Port 16000 // Benutzername/ Passwort so belässt, hast Du sehr bald Besuch auf Deinem Server der sich dort so richtig schön mit Adminrechten austoben kann.

    Das CCcam Info WebIf kannst Du Dir mit jedem Internetbrowser anschauen. Einfach die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für Arbeiten am Server würde ich Dir Putty empfehlen.
     
    #4
    zonex gefällt das.
  6. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Von draußen auf Cccam Server zugreifen ?

    danke für deine ausführliche Antwort werde mal ausprobieren ob es funktioniert.
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Von draußen auf Cccam Server zugreifen ?

    ich rate dir ...... mach nur drei ports auf !!!!

    dein 12000'er für cccam-sharing ......

    einen ssh zur dreambox800 ...... z.b. Port:45001 auf Port:23 der DM800-IP im heimnetzwerk

    einen ssh zum debian-pc...... z.b. Port:45002 auf Port:23 der debian-pc-IP im heimnetzwerk ......

    beschäftige dich mit "putty" ..... und alles wird gut :)



    denn wenn ich das so lese hier ....... habe ich das gefühl ...... du "fummelst" :DDD (sorry) bis es geht ....... und hinterher hast du bald "besuch-im-netzwerk" :DDD


    wenn du das geschafft hast ....... kannst du jederzeit per ssh auf der DM800 & dem debian-pc gucken ob cccam noch läuft ...... (ps aux / ps a ..... auf der ssh-console)
    und wenn sich wirklich einer beschwert das etwas offline ist ...... dann mit reboot auf der ssh-console mal eben die entsprechende box / pc neu gestartet.
     
    #6
    Pilot, Mogelhieb und zonex gefällt das.
  8. zonex
    Offline

    zonex Freak

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Von draußen auf Cccam Server zugreifen ?

    Danke für die Anleitung habe alles so gemacht wie es an der Anleitung steht.Ich kann leider nicht von zu Hause ausprobieren.Aber was mir aufgefallan ist da steht Port 23 das ist Tellnet verbindung.Für ssh sollte für Verbindung nicht Port 22 geöfnet sein anstatt 23 ?
     
    #7

Diese Seite empfehlen