Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von DM500HD Streamen

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo!

Ich habe eine DM500HD und eine DM800HD Clone SIM1 daheim.

So mein vorhaben ist es so gut und ruckelfrei zu Streamen.
Ich habe gerade meine Garten/Grillhütte fertig gestellt, natürlich inkl. TV.
Dank DVB-T kann ich auch so manches gucken, aber für zukünftige Fussballspiele etc. ist es zu wenig...

Jetzt wollte ich per Laptop und WLAN von der DM ein Live Bild inkl. Ton streamen.
VLC ist meisten recht gut unterwegs aber halt nur meistens. Oft kommt ein geruckel oder ganze Bild und Ton aussetzter.

Jetzt dachte ich mir Dream zu Dream geht und vielleicht etwas schneller und besser.
Geht das? Bringt's was?
Sonst würde ich die 800er Clone lieber verkaufen ;)

Gibt's sonstige Lösungsansätze?

Am Genialsten wäre es noch immer per Laptop....
;)

Das Streaming Toll von DreamMultimedia habe ich auch schon versucht, aber der sagt jedesmal keine Verbindung.
Keine Ahnung was der schon wieder will...
 
Die Aussetzer liegen wahrscheinlich am WLAN.
Mal probeweise mit Kabel versucht?
 
Ja, Sat im Haus.

Mit LAN-Kabel wirds schwierig, da die Grillhütte schon etwas weit weg ist. Ich versuchs mal per DLAN hab eh noch welche rumliegen....
 
Zurück
Oben