1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo von DM500HD Streamen

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von bernd13, 10. März 2012.

  1. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine DM500HD und eine DM800HD Clone SIM1 daheim.

    So mein vorhaben ist es so gut und ruckelfrei zu Streamen.
    Ich habe gerade meine Garten/Grillhütte fertig gestellt, natürlich inkl. TV.
    Dank DVB-T kann ich auch so manches gucken, aber für zukünftige Fussballspiele etc. ist es zu wenig...

    Jetzt wollte ich per Laptop und WLAN von der DM ein Live Bild inkl. Ton streamen.
    VLC ist meisten recht gut unterwegs aber halt nur meistens. Oft kommt ein geruckel oder ganze Bild und Ton aussetzter.

    Jetzt dachte ich mir Dream zu Dream geht und vielleicht etwas schneller und besser.
    Geht das? Bringt's was?
    Sonst würde ich die 800er Clone lieber verkaufen ;)

    Gibt's sonstige Lösungsansätze?

    Am Genialsten wäre es noch immer per Laptop....
    ;)

    Das Streaming Toll von DreamMultimedia habe ich auch schon versucht, aber der sagt jedesmal keine Verbindung.
    Keine Ahnung was der schon wieder will...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das wird schwierig mit Wlan ! Besser du verlegst dir noch irgendwie ein Lan-Kabel (einbuddeln) und verbindest dich vom Haus zur "Grillhütte" ! :hell

    Ich nehme mal an du hast im Haus eine Sat-Anlage!
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Aussetzer liegen wahrscheinlich am WLAN.
    Mal probeweise mit Kabel versucht?
     
    #3
  5. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Sat im Haus.

    Mit LAN-Kabel wirds schwierig, da die Grillhütte schon etwas weit weg ist. Ich versuchs mal per DLAN hab eh noch welche rumliegen....
     
    #4

Diese Seite empfehlen