1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen" wurde erstellt von 1979er, 25. September 2013.

  1. 1979er
    Offline

    1979er Newbie

    Registriert:
    17. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ich habe diese beiden boxen und habe in der vu+ solo keine Festplatte, wie schaffe ich es, auf die vu+ duo zuzugreifen bzw. wenn möglich sogar auf der hd der vu+ duo filme aufzunehmen bzw. timeshift zu betreiben?

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hot bird 81
    Offline

    hot bird 81 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Hi!

    Das ist relativ einfach! :yes:
    Brauchst an der Solo nur eine Freigabe erstellen. Beim VTI Image findest du das unter
    Menu/Einstellungen/System/Netzwerk/Freigabemanager/Netzwerkfreigabe hinzufügen.

    Dort gib mal folgendes ein:

    Aktiv: Aktivieren
    Lokaler Freigabename: UNO
    Freigabetyp: CIFS Freigabe
    Server IP: Hier deine IP der Uno eintragen
    Server Freigabe: Harddisk
    Als Festplattenersatz nutzen: ja
    Freigabeoptionen: rw
    Benutzername: root
    Passwort: Hier das Passwort der Uno eingeben, falls du eins vergeben hast (sonst freilassen).

    Dan sollte es unter /Freigaben Verwaltung/so aussehen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vorne sollte der Globus farbig sein (ohne rotes Kreuz) und hinten der grüne Haken zu sehen sein.


    Meine Boxen sind per DLan untereinander verbunden, das klappt einwandfrei! Zumindest bei SD Aufnahmen. HD Aufnahmen von der Duo zur Solo streamen, funktioniert nicht wirklich, da reicht der Datendurchsatz wohl nicht aus, aber damit kann ich leben! :emoticon-0105-wink:

    Aufnahmen kannst du jetzt auch ganz normal an der Solo programmieren, die werden jetzt auf die Festplatte der Duo aufgezeichnet!
    Timeshift hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich auch funktionieren!:yes:

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!:emoticon-0105-wink:
     
    #2
    haporom, hdtv64, crusherdc und 5 anderen gefällt das.
  4. badduck
    Offline

    badduck Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    hallo hotbird, auch wenn vom fragesteller kein danke kommt, von mir herzlichen dank,

    hat sofort funktioniert.

    5 *****
     
    #3
  5. 1979er
    Offline

    1979er Newbie

    Registriert:
    17. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    badduck har recht, dankeschön!!!
     
    #4
    badduck gefällt das.
  6. Nukular
    Offline

    Nukular Newbie

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Ich öffne hier mal wieder... Wenn ich das mit dem VTI Image von der Solo zur Duo2 so mach habe ich immer ein rotes Kreuz im Globus, also keine Verbindung :-(

    Woran liegt`s?
     
    #5
  7. d2z
    Offline

    d2z Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    3.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schweinejäger
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Glaskugel.gif
    Hast Du Samba installiert?
     
    #6
  8. Hermann_Honk
    Offline

    Hermann_Honk Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    Bayern
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Herzliches Dankeschön. Hat super funktioniert.
     
    #7
  9. Tinchen12
    Offline

    Tinchen12 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Bei mir klappt es leider auch nicht. Habe schon rumgespielt und einiges versucht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Samba automatisch installiert ist, wie checke ich das? Entschuldigt bitte, technisch bin ich nicht die Beste. Vielen Dank schonmal für die bisherigen tollen Tipps
     
    #8
  10. badduck
    Offline

    badduck Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Hallo tinchen12, ich habe die Freigabe extra für dich bei meiner neuen Vu+ Zero angelegt, hat sofort funktioniert,

    Bilder sagen mehr als Worte, so soll die Freigabe aussehen, Wichtig! Du musst die Ip der VU wissen wo die HD eingebaut ist, und das Passwort,


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. badduck
    Offline

    badduck Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    hat vielleicht jemand so eine einfache anleitung für die anlage eines synology Nas, d.h. die das NAS soll so benutz werden wie die interne hd?


    gruss badduck
     
    #10
  12. janosch111
    Offline

    janosch111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Web- und Netzwerkschrauber
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    @badduck

    Die Verbindung auf eine Synology NAS klappt (fast) genauso wie oben beschrieben.
    Der Freigabetyp muss NFS sein.
    Auf der Synology musst Du noch zwei Dinge tun:
    1. bei Dateidiensten NFS aktivieren.
    2. bei allen "gemeinsamen Ordnern" auf die Du zugreifen willst in den Eigenschaften unter NFS Berechtigungen im einfachsten Fall im Feld der "zugreifenden" IP Adresse ein Sternchen (=alle im LAN dürfen) setzen.

    Have fun,
    Janosch111
     
    #11
    badduck gefällt das.
  13. badduck
    Offline

    badduck Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Hallo Janosch,

    Dankeschön, hab die Sache so gelöst

    Freigabetyp - CIFS-Fragabe

    Server IP - IP von der Synology

    Server-Freigabe - Freigegebener Ordner Name auf der Synology

    Benutzername & Passwort - habe eigne Benutzer für die vu´s angelegt


    Warum Benutzer & Passwort - habe auch Kids, die sollten nicht auf alle Filme zugreifen :)

    gruss badduck
     
    #12
    janosch111 gefällt das.
  14. pritzibilla
    Offline

    pritzibilla Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von der Vu+ Solo auf die Festplatte der Vu+ Duo zugreifen bzw. Filme aufnehmen

    Hallo,
    ich bekomme das mit der Festplatte nicht hin.
    Ich habe eine Duo2 mit Festplatte und ne Solo. Auf beiden Geräten ist das Vti image 9.0.3 drauf. In der Solo habe ich die Festplatte der Duo2, wie hot bird 81 am Anfang beschrieben, freigegeben. In der Netzwerkfreigabeverwaltung wird die Festplatte auch angezeigt aber mit rotem Kreuz auf dem Festplattensymbol, welches ich einfach nicht wegbekomme. Wenn die Solo das Vti image 5.1. hat funzt es ohne Probleme. Bei jedem höherem Image funzt es nicht mehr. ( mein Arbeitskollege hat die gleichen Geräte und das selbe Problem )
    Was mache ich falsch ? Oder muß ich irgendwo per FTP noch wo was eintragen?

    Schöne Grüße Pritzibilla
     
    #13

Diese Seite empfehlen