Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

s.paddy1990

Newbie
Registriert
13. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin völlig neu hier in diesem Forum. Ich brauche dringend hilfe. Bitte in die richtige Rbubrik verschieben wenn ich hier falsch bin. Hab schon ewig gebraucht bis ich überhaupt gefunden habe, wo ich was schreiben kann hier;)

Situation:

Mein Vater fährt im Wohnzimmer eine original Dreambox HD 800 SE. Ich denke man nennt es als Server nutzten. Sonst korrigieren! Ich hab in meinem Zimmer eine alte Dbox 2 von Nokia als „Client“ denke ich.
Aufjedenfall bezieht die Dbox 2 per CCam die Entschlüsslung von der DM 800 SE.

Nun möchte ich auf HD umsteigen. Ich möchte mir die Dreambox HD 800 SE SIM 2.10 hier vom Boardsponsor, ich denke so nennt man den Shop hier, kaufen.

Frage: Kann ich einfach die CCam.cfg meiner alten DBOX 2 in den DM hd 800 SE clone reinkopieren?

Bitte: Ein kleines „How to“, wie ich die „rohe“ Box dann flashe und die CCam config vornehme.

Bislang hat dies alles ein Bekannter von uns immer alles gemacht, aber ich möchte ihm nicht mehr damit zur Last fallen und es selbst machen.

Achja und was Bedeutet SIM 2.10 bei der Artikelbeschreibung?



Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

du kannst die vorhandene cccam.cfg auf deine neue Box kopieren. Kommt nach /etc

SIM 2.10 ist die verbaute SIM Karte in der Box. Das muss man wissen, um
Ein passendes Image dafür flashen.

Hier bissel was zu lesen.


HowTo Clone faq


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Hallo,

vielen Dank für schnelle Antwort.

Häts du noch eine Kurze Anleitung wie ich diese flashe? Ist in der Ferrari Image schon CCcam schon dabei, oder muss ich das noch installieren?

Gruß
 
Hi,

Ferrari Image ist nicht für SIM 2.10 gedacht ! Da musst Du SIM 2.10 Images verwenden.

Nimm am besten ein newNigma2. Da ist alles vorhanden und sehr Anfängerfreundlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Eine Frage gibt es da noch. Ist diese dreambox hd 800 se clone(Link Removed) zu empfehlen? Ich weiß man kann dann nur spezielle Images drauf spielen. Bin aber kein Bastler. Da soll einmal eine Image drauf die vernünftig funktioniert und dann soll es laufen.
 
AW: Von DBOX2 auf Dreambox HD800 SE umsteigen mit CCam

Dem kann ich auch nur zustimmen. habe mir vor einigen Wochen die Box bestellt und bin bisher nicht enttäuscht worden. Mein Umstieg so zwar so aus:
DBOX2 ->Argus Piccollo Plus -> HD800SE

Keine Probleme gehabt, auch das vorinstallierte Image war ganz ordentlich für das erste rumspielen.
 
Zurück
Oben