Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von CCCAM auf OSCAM

D

Deleted member 296016

Guest
Hi, ich würde gerne umstellen von CCCAM auf OSCAM, möchte das die HD01 (weiße HD+ ) in der Easymouse 2 neben dem Smago mit v13 läuft.
Laufen solls in nem Igel mit Debian (IPC vorhanden). Kann mir jemand helfen oder mir nen Link schicken wo ich die Schritte abarbeiten kann?

Gruß
 
AW: von CCCAM auf OSCAM

Hi,

du brauchst drei Dateien. Die oscam.conf für die Grundeinstellungen:
Link Removed

dazu eine oscam.server.
Link Removed

Hier kannst du lesen, wie die verschiedenen karten gelesen werden.
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten

und die oscam.user benötigst du, um zu definieren, welcher Client sich verbinden darf.
Link Removed

grüße
Bombadil
 
AW: von CCCAM auf OSCAM

Link ist nicht mehr aktiv.
und mit v13+hd01 configs beginnen, rsa/boxkey mit oscam config creator suchen
 
AW: von CCCAM auf OSCAM

Vielen lieben Dank, echt Super!!!!!!! Habe alles hinbekommen!!!!! Nun habe ich noch ein Problem und zwar sind es die Zugriffszeiten:
HD01 mit easymouse2 (322ms) sollte OK sein oder? V13 im smargo über 600ms --> dann gewechselt auf zweiten easymouse2 reader--> jetzt v13 in Easymouse2 mit 466ms. Ich hatte vorher mit reiner CCCAM V13 im Smargo 320ms.

Was kann ich noch optimieren?

Meine Einstellungen

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logdatei war auf disable , reiche ich gerne nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: von CCCAM auf OSCAM

mit der alten oscam läuft die V13 nicht im fastmode,
unbedingt oscam aktualisieren ca. #86xx
dann sollten 110ms möglich sein,die restlichen reader einträge evtl. entfernen;

und bitte rsa/boxkey oben aus oscam server entfernen,
dürfen hier nicht gepostet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von CCCAM auf OSCAM

Geupdatet auf 8695 ... läuft alles! Jedoch die Zeiten sind gleichgeblieben

fastmode scheint noch nicht aktiv zu sein oder? (ins7e11 = 11)
 
AW: von CCCAM auf OSCAM

ins7e11=15 ist fastmode, sollte aber funktionieren, habe selbst kein ipc oder easymouse
 
Zurück
Oben