Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

bicbos

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo habe folgendes problem habe 2 dream als serfer laufen auf den einen kan ich fon auserhalb zugreifen auf den anderen niht jeder dream hat andere password sind in gleichen router angeschlosen dyndns ist auch eingerihtet,
Gipt es andere möglichgeitin zum zugreifen?
 
AW: Fon auserhalb auf mein 2 serfer boxen zugreifen

auf was willst du denn zugreifen von ausserhalb ??

ftp, ssh, webif, telnet ???

das zauberwort heist portweiterleitung in deinem router.

ftp-zugrif ---- 1.box:

port:21 auf port:21 der ip der 1.box

ftp-zugrif ---- 2.box:

port:55021 auf port:21 der ip der 2.box

fernzugriff auf deine erste box per ftp:

deine.dyndns.org:21

fernzugriff auf deine zweite box per ftp:

deine.dyndns.org:55021

usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fon auserhalb auf mein 2 serfer boxen zugreifen

Ich meinte fernzugrif mit was geht leihter zu zugreifen wen mal die boxen aufhengen das man neustarten kan?benüze momendan mit dyndns gebe Z.B ( 123456.dyndns.org)dan erheint benützername+ password habe aber nur bei box 1 zugrif gebe dan für die 2 box benützer+passw geht niht.
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

hey , ich such ne lösung von unterwegs. mit jedenpc auf meine dream600 zu connecten also aufs webinterfache.. das geht auch soweit hab port freigabe usw gemacht..
mein andere problem ist nun wenn ich dan die vlc datei runter laden bzw webx-tv anmache krieg ich kein bild wodran liegt es wie muss ich es einstellen das es läuft.
da ich sehr oft unterwegs bin wegen arbeit wollte ich so von unterwegs meine sendungen schauen
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

habe ne 32/2mbit leitung und wenn ich unterwegs bin nutze ich sie ja nicht. will nicht hören das es nicht geht oder so ein kram..

wenn jemand weiß wie man das machen muss einfach melden.. hab ne 32/2mbit leitung ne dream600 sat mit gemini 4.7 ccam 2.1.1
router ist ein "lynksys WRVS4400N Wireless-N Gigabit Security Router with VPN"

mit meinen iphone bekomme ich es ja auch hin.
habe mir ein tool besorg "Air Video Server.." bischen was eingestellt steht hier auch im Forum in der Iphone Rubrick...
Dann einfach Air Video App auf Iphone drauf machen Ip rein.. und Connecten...
Wieso sollte es denn nicht auch anders gehen???


lg wayne
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

vergiss es ....... dein upload reicht nicht!

da helfen auch deine coolen Zeilen nix :DDD
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

Mit dem iPhone greift du bestimmt nicht auf dein Webinterface der Box zu.
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

mit dem Iphone greife ich per ip auf die box zu... mußt dir mal denn thread im iphone abteil durchlessen... deswegen wundere ich mich ja wie das zu stande kommt.
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

Du greifst mit deinen iPhone auf eine iNet IP zu
und diese managt dann den Transfer mit deiner Box.
Du bräuchtest so ein Tool auf deinen Rechner,
der den Zugriff auf das WebIF der Box managt.
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

Und da hängt nichts dazwischen, was den Stream komprimiert? Ein PC zum Beispiel, auf dem wiederum eine Serversoftware läuft?
 
AW: Von ausserhalb auf meine 2 server boxen zugreifen

das währe ja alles kein problem hab hier ein pc stehen den ich auch per iphone steuern kann also an aus programme starten usw.. nur welche programm gibt es da das sowas kann??
 
Zurück
Oben