Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von außen auf futro s300 zugreifen?

AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

ja ich weiß, hat mich auch gewundert, dass der download nicht gezählt wurde.

so schaut´s bei mir aus (IPC 11.2)

br9baot47us9j3bcv.jpg


die cccam wird aber nicht neugestartet, sondern läuft durch
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

mmh ich merke grad wieder wieso ich das IPC nicht sonderlich mag...

Wenn man in der /var/emu/conf/ipc.cfg CRON='1' eingestellt hat dann beendet er bei "cccam stop" auch den crond
Deswegen kommt "CCcam : gekillt Cron : beendet"
was man als 2 Zeilen deuten muss:
CCcam : gekillt
Cron : beendet



Aber - hab grad nen denkfehler - der apache2 läuft ja als benutzer www-data und darf garnicht die Prozesse anderer Benutzer beenden... :(
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Das mit dem cron beenden, hat schon seine berechtigung.

Sonst würde, wenn man den Cccam watchdog aktiviert hat, cron die Cccam ja wieder neustarten und man hätte keine Möglichkeit die Cam zu beenden.
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Ja stimmt schon - auch wenns erstmal beendet wird und durch cron dann wieder gestartet werden würde
Aber ich hab halt nicht nur CS auf dem Server laufen wo ichs grad getestet hab und dann ist crond für alle Benutzer (also komplett) aus und das ist nicht sonderlich schön :(


Naja ich guck später wie/ob man das lösen kann (vllt über die benutzergruppe sudo)
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

ja ist nicht so wichtig, ich verwend sowieso nur die shell-eingabe. brauch das webinterface nur ganz selten. wenn ich von unterwegs schnell neustarten will, dann mach ich das per iphone und issh, dauert genau 10 sekunden :)
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Wenns doch jemanden interessiert - ich habs glaub ich ans laufen gebracht... (für alle IPC'ler)

Dazu muss man zunächst den Shellbefehl visudo aufrufen um dort der Systemgruppe www-data das ausführen von den jeweiligen Scripts ohne Password-Abfrage, über sudo zu erlauben

Standardmässig wird dazu der Editor vim benutzt, alternativ kann man aber auch nano benutzen: EDITOR=nano ; visudo

Dort trägt man dann folgendes ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wichtig dabei ist, dass am Ende dieser Datei noch eine Leerzeile steht also nach der newcs Zeile nochmals <enter> drücken und dann erst die Datei speichern


Nun nurnoch folgendes CC.php file in /var/www/ipc/ kopieren und über den Browser aufrufen
 
Zurück
Oben