1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Astra 13,2 auf 23,5?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von sabahas, 27. Mai 2009.

  1. sabahas
    Offline

    sabahas Newbie

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin zur Zeit auf Astra 19 und hotbird 13,5. (2 Quad LNB' mit Multihalter)
    Wollte nun einen Multifeedhalter mit 13,5, 19 und 23,5 aufbauen.

    Dabei wollte ich die Anlage (2quad LNB's) belassen und einen DiSEqC Universal-Relais auf einem Ausgang dazwischen schalten und dort den 23,5 mit einem Single LNB drauf legen.
    Ich verspreche mir hiervon zumindest im Wohnzimmer auf 3 Sateliten zugreifen zu können.

    Hat das schonmal jemand gemacht und funzt das bei euch?
    Die Dreambox kann ja den 3 Sat automatisch erkennen oder?

    Danke für Infos
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

    Wenn Du min. eine 80er Antenne hast funktioniert das, muss man nur noch wissen über was Du im Moment Hotbird und Astra zussammenschaltest ,Multiswitch ? oder Diseqc Schalter ? danach richtet sich die Erweiterung für Astra 23,5°.
     
    #2
  4. crimekiller
    Offline

    crimekiller Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

    Ich hab den Thread nochmal ausgegraben, da ich auch vor ähnlichem Problem stehe.

    Im Moment habe ich über einen Spaun Multischalter 19,2 und 13,0 auf 6 Teilnehmer verteilt. Antenne ist ca.85cm
    Ich möchte gerne den 19,2 und den 23,5 über den Multischalter laufen lassen und den 13,0 separat mit einen Single LNB, da vom Dach zum Keller nur noch 1 Kabel übrig ist.
    13,0 genügt mir nur im Wohnzimmer.
    Kann man das irgendwie realisieren ??

    Danbke und Gruss
     
    #3
  5. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

    also du willst 19,2° OST und 23,5° 0st für die 6 teilnehmer haben, den 13 ° ost noch zusätzlich bei dir? dafür wäre ein optionssschalter von spaun geeignet, der hat 2 eingänge, ein kabel vom multischalter zu diesem, das 2. kabel dann von hotbird auch auf den optionsschalter, dann hättest auch nur eine leitung zu dir,
     
    #4
  6. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

    Dann schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bei den angehängten Datein spezielle Tuner und Diseqc Konfigurationen bei der Dreambox

    (Beispiel 2!) in der PDF Datei
     
    #5
  7. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

    @christian24100
    das geht nicht
    er braucht 2 anschlüsse vom multischalter (low/high) zum diseqc 4/1 schalter
     
    #6
  8. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

    @rickk

    ich hab ja nichts geschrieben von einem diseq 4/1, ich meinte einen optionsschalter,
     
    #7

Diese Seite empfehlen