Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von 800HD auf 800SE

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
So,
ich habe mir gestern nun die 800 SE bestellt und bevor sie morgen eintrifft vorweg noch ein paar Fragen:
Auf meiner 800hd läuft derzeit cccam 213 + oscam (sky s02 und hd+)
Da zwei meiner peers mit den aktuellen Versionen wohl nicht klar kommen (argus vip und diablo wifi) möchte ich auch diese Versionen wieder nutzen.
Daher die Frage: wie bekomme ich die versionen von der 800hd auf die 800se?
2. Frage: Bisher verwende ich noch immer Gemini 4.7, welches Image würdet ihr mir jetzt empfehlen? das normale CVS+ newnigma?
Danke für eine kurze info ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von 800HD auf 800SE

hau dir das auf die box Link ist nicht mehr aktiv.
da kannst du deine emus die du brauchst online ziehen.
ccam 2.1.3 + oscam (sky s02 und hd+) sollte dann kein problem sein
 
AW: Von 800HD auf 800SE

Okay, wie geh ich dann am besten vor? einfach die datei per ftp in tmp schieben und dann wie genau auf derbox die datei ausführen?
 
AW: Von 800HD auf 800SE

ich dachte die neuen images werden als "plugin" quasi aud die original firmware installiert?
 
AW: Von 800HD auf 800SE

Nein, du musst es neu flashen.

Unter etc/ kannst du dir erst mal alle CCcam Dateien sichern und ebenfalls unter var/tuxbox/config die oscam Dateien.

Einfach in das neue Image wieder reinschieben und auch die Senderlisten sichern, dann geht alles relativ schnell.
 
Zurück
Oben