Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von 500 HD auf 500 HD mit externer HDD eSATA zugreifen ! Wie ?

T.Wirth

Newbie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte von einer DM 500HD auf eine DM 500 HD mit externer HDD die über eSata angeschlossen ist zugreifen um die aufgenommenen Filme anschauen zu können.

Die Festplatte ist automatisch eingehäng und dann initialisiert worden.

Eingehängt:
mnt/media/WDCWD5000BPVT2

Aufnehmepfad:
media/WDCWD5000BPVT2

Wenn ich den Aufnehmepfad in media/hdd/ ändern will, bekomme ich eine Fehlermeldung " Das Verzeichniss hdd/movie ist nicht beschreibar " ?

Einen "movie" Ordner unter media/WDCWD5000BPVT2 gibt es nicht, es gibt nur "lost+found" und dann stehen die Aufgenommen Filme darunter.

Mit einer Externe USB Platte an einer anderen Box habe ich das schon hinbekommen aber hier weis ich nicht was ich machen muss.

Ich habe versucht auf der DM 500 HD ohne HDD eine Netzerkfreigabe zu machen mit folgendem Inhalt:

Aktiv - aktivieren
Lokaler Freigaben. - HDD
Freigabetyp - NFS Freigabe
Server IP - IP Adresse der Server Box mit der HDD
Server Freigabe - media/WDCWD5000BPVT2
als HDD ersatz nutzen - ja
Freigabeop. - rw,nolock,tcp

Die Freigabe wird dann unter Freigabe Verwaltung angezeigt. Es ist ein grüner Hacken hinten bei aktiv/inaktiv aber vorne bei Verbunden/nicht verbunden bleibt das rote X in diesem abgebildeten Laufwerk.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke :help:

p.s. auf beiden Boxen ist das Image Newnigma2 3.3.2 drauf.
 
AW: Von 500 HD auf 500 HD mit externer HDD eSATA zugreifen ! Wie ?

Hallo,

danke für die Antwort.

Das heißt ich muss dann die Festplatte "unmounten" und manuell dann nach media/hdd/movie mounten ?

Und den Aufnahmepfad auch nach media/hdd/movie ändern ?

Ist das so richtig ?

Danke
 
AW: Von 500 HD auf 500 HD mit externer HDD eSATA zugreifen ! Wie ?

Nein ! Die HDD manuell mounten nach /media/hdd ! Unter "Aufnahmepfade" wird nichts verändert !
Dann landen deine Aufnahmen in /media/hdd/movie automatisch !
Deine bereits gemachten Aufnahmen liegen wahrscheinlich unter /media/hdd ! Dafür musst du ein Bookmarks setzen um sie abspielen zu können ! Mit 2x Videotaste und der Bouquettaste kannst du den Pfad setzen !
 
AW: Von 500 HD auf 500 HD mit externer HDD eSATA zugreifen ! Wie ?

Hallo,

ich habe die HDD nun nochmal initialisiert dann automatisch eingehängt dann den Namen auf media/hdd geändert.

Dann habe ich in der Server Box also die mit der HDD per FileZille unter etc einen Ordner mit folgendem Inhalt angelegt.
/media/hdd/ 192.168.178.46(rw,no_root_squash,sync) die IP ist die IP der Empfänger Box.Dann bei der Empfängerbox unter Menü/Einstellung/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Netzwerkfreigabe hinzufügen folgende hinzugefügt.Aktiv - aktivieren
Lokaler Freigaben. - HDD
Freigabetyp - NFS Freigabe
Server IP - 192.168.178.41
Server Freigabe - media/hdd
als HDD ersatz nutzen - ja
Freigabeop. - rw,nolock,tcpUnter Freigabe verwalten kann ich sehen das die Freigabe da ist, bei NFS wir ein grüner Haken angezeigt aber bei Verbunden/nicht verbunden ist ein rotes kreuz.Was kann ich noch machen ? Wo liegt der Fehler ?Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von 500 HD auf 500 HD mit externer HDD eSATA zugreifen ! Wie ?

Hallo,

ich benutze als Freigabetyp immer: CIFS Freigabe.
Damit läuft es bei mir einwandfrei.
Kann auf die jeweiligen eSata Festplatten im Wohn und Schlafzimmer zugreifen.

Vieleicht hilft das!?

Gruß Else
 
Zurück
Oben