1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom VIP zum GM 990 --- Lohnt sich der Umstieg?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Chronox, 1. Januar 2012.

  1. Chronox
    Offline

    Chronox Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    frohes neues Jahr euch allen. Brauche kurz eure Hilfe und wollte wissen ob es sich lohnt vom Argus VIP(1) zum Golden Media 990 zu wechseln?

    Der VIP ist zz mein Client beim CS (CCCAM) so wie ich das gelesen habe sollte das der GM auch ohne Problem können! Richtig?

    Was mich beim Argus stört sind die Umschaltzeiten und das EPG , das wirkt alles sehr "langsam" denke der GM wird hier schneller reagieren, aktuell ist der Receiver mit LAN verbunden was ich aber auf WLAN ändern will sprich hier ist auch der GM mit seinem WLAN im Vorteil.

    Der VIP kann leider nur 1080i Wiedergeben hier erhoffe ich mir ein etwas besseres Bild vom GM dank 1080p. HBBTV ist nett brauch ich aber nicht unbedingt.

    Eine frage hätte ich noch direkt zum GM, gibt er auch avi Datein per DLNA wieder, konnte nur was von mp3 und jpeg lesen.

    Der GM kostet zwar nicht die Welt dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören oder vielleicht sogar noch andere Alternativen :)


    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Chronox
    Offline

    Chronox Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vom VIP zum GM 990 --- Lohnt sich der Umstieg?

    Hallo,

    hat niemand eine Meinung dazu? Habe ich vielleicht was "falsches" geschrieben?

    gruß
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vom VIP zum GM 990 --- Lohnt sich der Umstieg?

    Hi, Chronox, Du hast einige Fragen, die beantwortet werden sollen...,

    Ich habe nur den VIP und bin zufrieden!

    Zu Deinen Fragen:

    Zu1: ja, der GM kann es
    Zu2: Keine Ahnung, ob der GM Deine Anforderung erfüllt
    Zu3: Bis auf ein paar amerikanische Sender, ja, da soll`s wirklich welche geben, sendet kein Sender in Dtschl. in 1080p, ok, wenn Du Aufnahmen abspielst...
    Zu4: Mein Pingu kann Dateien über ein Nas wiedergeben, auf DLNA (einen Standard der, ich schreibe mal, DICKEN Machtinhaber, bzw. Firmen, habe ich nicht wirklich Wert) gelegt, aber wer`s mag.....

    LG
    extra
     
    #3
    Chronox gefällt das.
  5. Chronox
    Offline

    Chronox Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vom VIP zum GM 990 --- Lohnt sich der Umstieg?

    Hallo,

    danke erstmal für das Feedback,

    mh kein Sender sendet in 1080p? Nicht mal Sky? Dann würde sich das ja noch nicht vll lohnen, zumal ich mit dem Argus VIP ja zufrieden bin, nur wegen DLNA/HBBTV wechseln mh ich weiss nicht. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den VIP auch mit WLAN zu versehen? Durch nen Stick oder so? Ziehe bald um und will kein Kabel legen.

    Vielleicht kann hier noch einer mehr über den GM 990 berichten?

    gruß :D
     
    #4

Diese Seite empfehlen