Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Registriert
4. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Gibt es eine Möglichkeit vom normalen Standby, dass die Box nach einer bestimmten Zeit automatisch in den deep Standby wechselt?

Oder aber auch aus dem Betrieb herraus, falls keine Eingabe über eine bestimmte Zeit erfolgte die Box sich ausschaltet, wie neue TVs es auch können?
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Weder mit dem Elektro plugin noch mit dem Morpfeus Screensaver geht der receiver nicht auomatisch vom normalen standby in den deep standby.

Der Morpheus Screensaver geht nur vom normal Betrieb in den deep standby. Wenn ich zuvor im normalen standby bin bleibt er darin hägen bis ich den Ein/aus knopf drücke. Dann geht er in den deep standby und danach kann ich ihn wieder normal starten.

Irgendwelche ideen?
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Du könntest auch noch EPGRefresh nutzen ! Das aktualisiert zur eingestellten Zeit das EPG im Standby !
Nach Aktualisierung geht die Box in DeepStandby !
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Ja das hab ich schon.
Schade ich dachte so etwas gibt es schon. Viele neue Receiver können das mitlerweile.
Da muss ich wohl warten.
Trotzdem danke :)
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Hallo,

klinke mich mal hier ein.
Ich habe das Elektro Plugin getestet, nur leider läuft es nicht wirkich wie es soll.
Ich brauche eigtl. folgendes:
- Von 'Standby' In 'Deep Standby' ab 02:00 Uhr
- Von 'Deep Standby' In 'Standby' ab 06:00 Uhr

Beim Elektro Plugin habe ich aber das Problem, dass nach dem Umschalten von 'Deep' --> 'Standby' ein Timer abläuft (60 Sek. oder so), welcher nachfragt, ob die Box ausgeschaltet werden soll.
Möchte jedoch, dass meine DM7020HD automatisch ohne Nachfrage von 'Deep Standby' in --> 'Standby' wechselt.

Habt ihr da 'ne Lösung am Haken?

Grüße
Kosta


 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

@Kosta.Kos

in den einstelungen im elektro steht doch ganz fet geschriben ob du die zeit haben wilst oder nicht " Anzeigedauer der Abfrage "In den Standby""

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mach die 60 sekunden auf 0 , und schon wird die box nicht fragen sondern sofort ins standby gehen
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Hi,
ich teste es gerade mal mit 0. Vllt. habe ich es nicht ganz korrekt beschrieben. Die Box geht nach dem Timer nicht in 'Standby' sondern wieder ganz zurück in 'Deep Standby'
Ich teste mal eben, evtl. hats sich ja erledigt.

Grüße
Kosta
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

ich nutze den elekrto plugin seit fast 2 jahren , und der funktioniert einfach nur spitze ohne problemme , wenn du damit problemme hast , dann ligt es nicht an dem plugin , sondern an der wie manche sagen " bessere hardware und elektronik teilen " in der clone

der unterschid ist aber das ich ne orginale box habe
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Ich habe auch eine originale DM7020HD und habe das Problem jetzt anders gelöst.
Ich nutze jetzt die Kombination aus Elektro und Start to StandBy
1. In Elektro 'Nach dem Booten in Standby' auf 'nein' stellen
2. In Elektro einen Zeitplan erstellen, wann die Box in "Deep Standby" runterfahren bzw starten soll.
3. Start to Standby Plugin aktivieren

Jetzt startet die Box und wird dann anschließend, durch Start to Standby, in den Standby-Modus gefahren.
Leider ging die Box mit Elektro immer wieder ganz aus (Deep Standby)

Grüße
Kosta
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geh in Webcontrol deiner Box !

Dort 2 neue "Timer erstellen" !
-------------------------------------------

Umschalttimer 1x 02:00 Uhr in 'Herunterfahren'

Umschalttimer 1x 06:00 Uhr in
'Standby'
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

Hi Karl-Hein,

es läuft mit deiner Beschreibung genau so wie es soll.
Vielen Dank dafür.
 
AW: Vom Standbybetrieb automatisch nach einiger Zeit in den Deep Standbybetrieb

na das schon ein timer für diesen zeitraum gesetzt wurde.
 
Zurück
Oben