Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vom Internet auf meine Box zugreifen

infiniti0-0

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

ich möchste gerne vom i-net auf mein box zugreifen um evtl. einen timer einzustellen.

ich habe ein dm 8000 incl. gemini 5.1
habe bereits eine dyndns zum sharen
und eine fritz 7270

kann ir da jemand weiterhelfen​
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

mach den port 80 auf die ip deine dream in router frei und dann kanst du von ausen auf die box zugreifen

am besten aber ein anderen port auf die 80 umleiten , sonst kann jemand auf die box drauf der es nicht drauf solte , user name und pasword von standart endern , damit sich jemand kein spas erlaubt

port 21 , 23 am besten komplet zu machen , weil da wider jemand von ausen drauf kann
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

j asoweit so gut...hab jetzt mal alles eingerichtet.
auch im webif den port freigegeben.

einziges problem....ich werde nicht nach einem passwort bzw. benutzernamen gefragt (habe meine dyndns zuhause eingegeben)

wie kann ich das einstellen, dass der benutzername abgefragt wird???
wenn ich per ftp von zuhause auf dei box zugreife muss ich ja schließlich auch ein passwort eingeben (nicht dreambox....ist bereits geändert)
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

jo , und das ist das problem dabei

du kanst dich per telnet in deine dream anmelden und den standart root : dreambox verendern
deswegen macht es fast keiner , weil jeder hat angst das sich ergend jemand fremdes an die box ran machen kann
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

das passwort hatte ich eigentlich gestern im dcc verändert.
doch leider war heute wieder das alte drin gesatnden....wo kann man denn das pw noch vergeben
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

nicht in DCC sondern per telnet auf die dream einlogen und in der dream das paswort ändern
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

jetzt habe ich ein problem

wie kann ich per telnet auf die box zugreifen wenn es aus dcc nicht funktioniert...ich habe win7
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

nim am besten puty dazu
ip adresse dream eintragen -> einlogen auf dream als root -> dann schreibst du "passwd root" enter ->neuen pass eingeben -> pas bestetigen und schon ist es drin gespeichert
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

Hallo
also ich habe das passw im telnet geändert. Aber wenn ich DCC anmache ist immer das standard passw drin! Muss dann immer das neue passw per "hand" neu eingeben. Ist das normal das es dort nicht gespeichert wird?

Und noch ein problem. DCC hängt sich immer wieder auf wenn ich auf Beenden gehe und alles neue was ich in der Cfg eingetragen habe werden nicht gespeichert weil ich es mit strg+alt und entf beenden muss. Ansonsten reagiert DCC gar nicht!

Weiß einer weiter?

Gruss cookie07
 
AW: vom Internet auf meine Box zugreifen

Danke hat geklappt mit neue DCC.

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben