Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom Gummiplatz in Lürrip zu WM nach Südafrika?

W

waldfuchs

Guest
Sogar die Ordner hatten die Arena schon verlassen, als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(25) endlich von der Doping-Probe kam.

Um 18.56 Uhr, nach drei Wasser und zwei Bier, hatte der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Star seine Pflicht erledigt – und machte sich gut gelaunt auf den Weg unter die Dusche.
„Trotz der Verletzten (gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fehlten insgesamt zehn Stars, d. Red.) ist die Entwicklung gut. Das Konzept steht. Wir sind auf dem richtigen Weg, auch von der Einstellung“, sagt Jansen. „Es war wichtig, dass wir in den letzten Spielen gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Freiburg das Glück erzwungen haben.“
Auch dank Jansen. Der Mittelfeld-Mann ist plötzlich Hamburgs Ballermann. An sechs der letzten sieben HSV-Treffer war er beteiligt. Das 1:0 (7.) gegen Freiburg war sein drittes Tor im dritten Spiel in Serie.
Jansen, der Mann mit dem linken Hammer. Jetzt verrät er sein Baller-Geheimnis. Es liegt in Lürrip, einem Stadtteil von Mönchengladbach. Dort, wo Marcell aufwuchs.
„Wir haben immer auf einem Gummiplatz mit Handball-Toren gespielt. Der war so ähnlich wie ein Käfig“, erzählt Marcell.
„Ich habe meinem Umfeld viel zu verdanken. Ich bin ein Straßenfußballer. Da kenne ich das. Zweikampf, Torabschluss. Wenn man mit Freunden kickt, dann will man auch Tore schießen.“
Vom Gummi-Platz in Lürrip will Jansen jetzt zur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

So, wie sich der HSV-Star derzeit präsentiert, führt für Bundestrainer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wohl kaum ein Weg an Jansen vorbei. Auch wenn der den Ball bewusst flach hält.
„Wenn ich voll im Saft war, habe ich immer gespielt“, sagt der 30-fache Nationalspieler. „Seit der U18 war der DFB immer eine wichtige Stütze für mich. Mein Verhältnis zum Verband ist sehr positiv. Ich will auch nicht immer einen Aufruf starten.“
Im Gegenteil. Jansen räumt ehrlich ein: „Bei den letzten Länderspielen hätte ich mich auch nicht eingeladen. Da war ich nicht fit.“
Im Früh-Herbst stoppten ihn immer wieder Verletzungen (Oberschenkel, Grippe, Knöchel).
 
Zurück
Oben