Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
hab momentan bzw. immer noch das Gemini 5.1 Image im Flash der 800 HD.
Nun möchte ich das neue GP3 nutzen.
Mir wurde daher geraten, auch das aktuelle ICVS Image zu flashen, da dies viel bequemer zu handhaben wäre (mit GP3).

Fragen:
1. kann ich die Kanallisten dann vom Gemini 5.1 übernehmen?
2. ändern sich die Verzeichnis-Strukturen (z.B. von meiner internen HDD)
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

ad 1) ich hab heute auch von gemini 5.1 auf das neue iCVS und das neue GP3 gewechselt und konnte die Senderliste übernehmen.

ad 2) kann ich dir nicht genau sagen. verwende als hd eine netzwerkfreigabe. hat sich aber scheinbar nichts geändert.

grüße
phischi
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

nein bei internen Platte iwie immer media/hdd/movie
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

Dank Euch beiden für die schnellen und guten Infos :emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:
Dann werd ich mal das aktuelle ICVS auf die Box bügeln :dance3:
Hoffe, dass bis zum Bundesligastart alles wieder wie gewohnt lüppt
 
Dauert max. halbe Stunde, dann läuft zumindest alles so, um Bundesliga zu schauen :)

Feineinstellungen können dann ja später folgen.

Also ich find den neuen Ansatz des GP3 sehr gelungen.

Grüße
Phischi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

Was ist GP3 ?
Eigenartigerdings bringt die SuFu dazu NullKommaNull Treffer...
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

Danke für den Tipp.
Im IHAD gibts wiederum zuviel Treffer, um sich auf die schnelle einzulesen ;-)

Ich bin gar nicht mehr so begeistert von Gemini seit ich gesehen habe, das Newnigma deutlich zügiger auf der 800 läuft.
Ausserdem gibts in Verbindung mit einem CVS noch n paar Fußangeln zu umschiffen, sonst geht entweder HD-Kanäle oder die interne Platte nicht.
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

Also ich hab jetzt mein ICVS Image geflashed und wieder alles eingerichtet, wie ich haben wollte ----> ALLES FUNZT !!! HD Sender, Aufnahme, CCcam Info, und und und....
Bin voll begeistert
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

wie findet man die cccam einstellungen? auch unter plugins? trau mich nicht ran :)

wo finde ich denn überhaupt das image? möchte auch in den genuß von gp3 kommen
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

hi leute,
könnt ihr mir vielleicht erklären, was ein icvs image ist?
wo ist der unterschied zwischen einem icvs und normalen image?
danke
 
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

Hi,

CVS ist ein Orginal Basis-Image - zb.von Dream-Multimedia

ICVS ist ein modifizierte CVS Images von Schädelmeister.( IHAD-Team )

{ S-CVS ist die alte Bezeichnung
ICVS die neue Bezeichnung }

Gruss - pc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach ma die Kristall-Google befragen :smoke:
Der Unterschied zwischen ICVS und CVS wurde schon erklärt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Prinzip versammelt ein CVS die Treiber, auf das andere Image zugreifen können.
Zum Beispiel hält man ein CVS-Image im Flash immer aktuell (eines der bekanntesten ist das Oozoon), und alle weiteren Image, die über den Multiboot-Manager Barry-Allen draufgesetzt sind, haben (theoretisch) immer Zugriff auf die aktuellsten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Genini 5.1 zu ICVS Image

ich hab das icvs auf ne dm 800 clone geflasht und habe alle sender. kann aber keine neuen suchen, weil da immer ein fehler kommt bei for khz waiting da steht dann error starting scanning.

am tuner kann es 100 % nicht liegen, sonst würd er mir nicht alle bisher gespeicherten sender anzeigen
 
Zurück
Oben