Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Also mein VW Händler hat mir heute mitgeteilt, die gibt es noch nicht zu kaufen ?
 
Genau das konnte er mir leider nicht beantworten..... sonnst hätte ich es geschrieben...

Deswegen war ja meine Frage ob es jemand weiss, da unser Händler hier aufm Dorf nur so ein kleiner "Gurkenhändler" ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich doch gerade geschrieben, weil es nur ein kleiner Händler ist ein 1Mann Betrieb sozusagen. Und vielleicht weiss es einer der Spezialisten die hier im Forum sind, die haben vielleicht einen anderen Draht zu VW. Also wo ist dein Problem das hier gefragt wird?
 
mein Problem? Das du es nicht begreifst! Solange es keine V14 gibt, kann die keiner hochladen! Und wissen kann das nur der Händler. Und ob der in München oder Buxehude sitzt, ist dabei vollkommen Latte!
 
es soll die möglichkeit bestehen..das ganze auch per sd karte zu ubdaten..ist wohl sicherer aber komplizierter..weil jedesmal das firmwareubdate mit instaliert werden muss oder so änlich..aber genaueres finde ich nicht darüber..lediglich das maptool..womit man das karten material auf ne sd bekommt..aber nicht wie man die den ins rns bekommt..
 
Moin Leute,
mein erster Beitrag in diesem Forum und es fängt direkt mit einem Problem an...

Ich hatte versucht ein Kartenupdate auf mein RNS aufzuspielen von V2 auf V13 (per SD auf HDD), leider hatte ich keine Markenrohlinge für diesen Vorgang verwendet. Das Update ist dadurch schief gelaufen und das RNS hatte schlagartig meine HDD nicht mehr erkannt. Ich bin immer in diesen Abgesichertern Modus gekommen, wo ich ich alle Einstellungen hatte, allerdings kein Ton und Navi ging nur wenn die DVD eingelegt ist. Danach hatte ich versucht auf 1200 downzugraden (von 5238) bei 47 % gesamt (HDD 33%) freezed das System, gibt die CD raus und wenn ich diese wieder einstecke wird der HDD Update Prozess erneut gestartet und wieder das gleiche Schema.... 33% -> CD Raus...

Kann ich nun davon ausgehen das ich die HDD in den Tod geupdated habe?

Habt ihr Ideen, wie ich die HDD wieder zum leben erwecken kann oder sollte ich unter diesen Umständen evtl. sogar auf SSD Upgraden (Wäre vllt. da jemand aus dem Raum Hamburg der mir helfen könnte)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


dieses angebot gibs es aber noch nicht..diese karte ist erst ab mitte dez..diesen jahres verfügbar..das ist bis dato alles irreführend..das ist so als würde ich ein auto verkaufen was ich eigentlich garnicht habe...ich finde sowas echt nicht io..das man sowas macht in deutschland..den es sind immer menschen dahinter die dieses machen..sowas sind keine fehler auf der seite..
 
Guten Morgen Allseits
Ich habe die Daten (Westeuropa V13) auf eine DL Verbatim+R Roling mit dem Imgeburn gebrannt. Geschwindigkeit auf 1x eingestellt.

Meine RNS 510 erkennt den Datenträger so, dass ich auch wählen kann, dass die Software installiert werden soll. Kurz nach Ende des (gem. Balken) wird der Vorgang wie neu gestartet. Habe etwa 1 1/2h zugesehen jedoch beim dritten neu start musste ich ins Bett:).
Ist es korrekt, dass der Datenträger irgend ein Fehler hat und ich die Daten einfach neu brennen soll oder muss ich was anders beachten?
Danke & Gruss.
 
Kann sein, dass du die DVD auf einen anderen Rohling nochmals brennen solltest. Du nimmst am besten natürlich das Image und brennst es auf einen anderen Rohling Hersteller z.B. Verbatim? Aber lasse es einfach wieder durchlaufen. Irgendwann wird es beendet und du kannst die DVD entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Danke für die rasche Antwort. Das bedeutet ich mache vom Rohling eine kopie anstelle die Daten neu zu brennen?

31.10.2016
Habe neue Verbatim DVD's bestellt. Sobald die da sind brenne ich die Daten erneut und versuche es.
Aktuell (egal wie lange die DVD drin ist) wird die Software bis kurz vor Schluss geladen und dann von vorne wieder gestartet.
Ich würde dann nochmal informieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben