Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Hab es gerade mal, um es für dich zu prüfen, geladen. Hab im JDownloader automatisches entpacken deaktiviert und nach der Fertigstellung mit WinRar 5.21 und dem angegebenen Passwort entpackt. Hat tadelos funktioniert.

Grüße

@leo71: erzähl mal mehr zum Gerät: Teilenummer, wie kam es zum Bootloop, wie genau muss man sich den Bootloop vorstellen, hast du schon mal was an der Firmware verändert, bist du technisch versiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast folgende 3 Möglichkeiten_
- RecoveryCD oder
- ein Update mit der 5238 josi oder
- die 1100 nochmals drüberinstallieren.

Ich würde einmal die RecoveryCD versuchen oder wenn du dir ein FW-Update zutraust, die FW 5238 installieren.
Diese FW findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die 3980 ist eine alte FW, diese würde ich nicht nehmen.
 
Hallo alle zusammen,
habe auf FW5269 geupdatet, seit dem ist die Musik- und die Navianzeige nicht mehr in der MFA vorhanden :(
Kann mir da jemand helfen? Welche Lösung gibt es dagegen?
 
Die 5269 ist keine Allround Software wie die 5238 od. die 5274 und ist daher möglicher Weise für dein RNS nicht geeignet bzw. ist diese FW nur mit C10-C12 Geräten kompatiebel.
Auf welche TeileNr. hast denn die FW draufgegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von leo71:
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und benötige bitte Eure Hilfe. Mein RNS510 hängt seid kurzem in der Bootschleife. Hab jetzt gelesen, dass ich die 3980 Firmware aufspielen soll. Aktuell hab ich die 1100 drauf. Kann mir jemand sagen wo ich die Daten finde? Ich hab auf google nur tote Links gefunden. Besten Dank vorab PS: Gern auch via PN
Du hast folgende 3 Möglichkeiten_
- RecoveryCD oder
- ein Update mit der 5238 josi oder
- die 1100 nochmals drüberinstallieren.

Ich würde einmal die RecoveryCD versuchen oder wenn du dir ein FW-Update zutraust, die FW 5238 installieren.
Diese FW findest du hier:


Die 3980 ist eine alte FW, diese würde ich nicht nehmen.

---------------------------------------------------------------------

Hallo,
Danke für die Schnelle Antwort. :D
Funktioniert die 5238 auch für die ersten RNS510 von 2009. Ich hab die RNS510 ... B.
Ich ab in einem Chat gelesen, wenn man so nen alten Softwarestand hat, zunächst auf die 3980 gehen muss und dann in einem zweiten Schritt auf die 5238 gehen kann. Sorry für den Fall, dass das eine Dumme Frage ist.

-------------------------------------------------
 
Das sie 3980 Vorinstalliert werden soll, das war mit der 4120 aktuell. Die 4120 hat da keine 3. Partition auf der HDD angelegt und da mußte man dafür die 3980 vorinstallieren, damit die 3. Partition erstellt wurde.
Diese Partition ist für die Installation der Pois über SD-Karte erforderlich.
Die 5238 legt diese Partition automatisch an und somit ist da kein Zwischenschritt mehr erforderlich.
 
die stand vorher drin, jetzt nach dem Update steht eine andere Nr. drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann installier die 5238 josi dann solle alles laufen ist ein Gerät ohne dab oder ?
 
Hallo
bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus also bitte ich um hilfe :)

1. Wie finde ich raus welche Version ich habe ( setup taste geht nicht hab nach längeren zeit draufbleiben aufgegeben :))

2. Brauch ich ein Update ?

3. Werlche neuerungen bring mir das Update und welches Update Spiele ich drauf ??

4. Was kann passieren und kann ich den/die fehler selber beheben ?


Danke Ihr seit die Besten !!!
 
Also eigentlich kriegst du alle Infos zusammen wenn du die letzten paar Seiten hier durchschaust, alle 50 müssen es garnicht sein... Aber ich versuche es mal zusammen zu fassen.

1: Da gibt es einen Trick oder du schaltest es frei, beides steht hier von mir beschrieben: Support - Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )
2: Kommt drauf an was du für eine FW hast, siehe (1), wenn du unter 2000 bist lohnt es sich definitiv, IMHO
3: Viele, aber nichts lebenswichtiges. RadioText, PersonalPois, Video während der Fahrt, schnelleres RNS, besseres Navi, freigeschaltetes Service Menü... Das sind die Punkte die mir aufgefallen sind. Welches Update hängt immer noch von deiner Part# und FW aus (1) ab.
4: Im schlimmsten Fall ist dein RNS schrott. Aber wenn du wirklich alle Punkte genauso befolgst wie hier schon zich fach beschrieben, ist das relativ problemlos. Vieles kann man über die RecoveryCD oder erneutes flashen fixen, kannst im Prinzip selber alles machen, ich habe alles alleine gemacht und mir haben die Infos hier voll gereicht.

Bitte, gerne! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute

Ich hab nochmal ne Frage...

Ich hab bei mir jezt d
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel Dank für die Tipps.
Ich hab jezt alles soweit geupdatet (5238) und es funz fast alles.
Leider zeigt es mir auf dem Display in der Mitte, zwischen Tempo und Tourenanzeiger, die Naviinfos nicht mehr an.
Giebt es da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe..?

LG
 
Zurück
Oben