Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Ich hab die Version hier im Forum auch nicht gefunden, wenn du aber Google mit "5238 Josi" fütterst findest du ein großes Angebot an Quellen.

Das dein RNS510 kein DAB(+) hat ist richtig, aber nicht aus diesem Grund kannst du nicht auf die 5274 sondern die 5274 läuft schlichtweg nicht auf deinem Gerät.

Grüße
 
Hätte eine Frage zum FW Update: Ich habe ein RNS 510 mit der Nummer 7E0035680B mit der HW-Version H07 und SW-Version 5218 (siehe Foto). Würdet ihr mir ein FW Update empfhelen, und wenn ja zu welcher Version? Muss das RNS danach wieder neu codiert werden? Habe meinen Multivan gebraucht gekauft und damals keine Codenummer des RNS mitbekommen. Kann man diese Nummer irgendwie eruieren? Bitte um Antwort.
 

Anhänge

  • RNS-Daten 01 08.01.2017sizered.jpg
    RNS-Daten 01 08.01.2017sizered.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 50
Hi pkmax,
Kannst direkt das 5238 von josi nehmen und die V14er Karte. Muss nicht neu kodiert werden. Werde ich jetzt auch die Tage machen...

Ich habe noch ne andere Frage, mein RNS fragt ab und zu nach einem 4er Zahlencode, ohne den geht garnix mehr, den kann nur der freundliche auslesen, oder?
Wenn das Auto dann eine Weile aus war, geht es dann wieder als wenn nix wäre.
Kann ich den Code auch auslesen wenn ich das update gemacht habe oder geht es danach nicht mehr?
 
So, Update auf 5238 by josi gestern durchgeführt, einwandfrei durchgelaufen, vielen dank dafür!
Funktioniert sehr gut und auch viel schneller jetzt. Nette neue Funktionen dabei! Habe auch gleich den Touch Adapter auf v127 upgedatet, da mein Passat vor KW22.2008 ist. Bis jetzt ganz ok, scheint sich besser zu verbinden auf den ersten Blick...
Habe auch den Code bei VW angefragt, davor, wer weiß ob sie sonst rumblären... Und die wollten dafür echt 30€!!! So eine Frechheit! Gut, jetzt habe ich absolut kein Problem mehr die Karten ISO zu benutzen!
Habe jetzt nur etwas Probleme die V14 Karte einzuspielen, er erkennt die DL DVD nicht, obwohl Booktype DVD-ROM und Überprüfung auch ok... Ist aber eine Mediarange und schon etwas älter, kann daran liegen, bestelle mir jetzt die Intenso DVD+DL und wollte auch eine Reinigungs-CD bestellen aber bei allen steht dass sie nicht für Slot-In geeignet sind, welche kann ich denn da nehmen?
Was mein ihr zu der?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bei den Bewertungen haben einige geschrieben dass es bei Slot-In funktioniert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht jede Reinigungs CD, das die drauf schreiben das Sie nicht in Slot-In Lauferken funktioniert ist nur deren Absicherung falls Sie mal stecken bleibt. Davon hab ich aber bis jetzt noch nichts gehört.

Grüße
 
Ok, vielen dank, werde ich probieren!
Wenn das auch nicht klappt, bleibt wohl nur die SD Variante, die habe ich aber auch schon vorbereitet...
Kann ich eigentlich die V14 West installieren und dann die V13 Ost, da es die V13 West noch nicht gibt? Und wenn ich das kann, welche zuerst, da sie ja überschneidende Länder haben, z.B. Deutschland...
 
Du kannst du nur eine Karte installieren, entweder Ost oder West. Du kannst aber eine Version installieren und die andere von der DVD nutzen.

Grüße
 
das ist ja doof... und eine kombinierte Version gibt es nicht? Die Partition auf der Platte hätte doch genug Platz, oder?
 
Hallo meine Damen und Herrn
ist zufällig das passwort geändert worden ?
wen ich das kopiere und einfüge wird es nicht akzeptiert ? ( oder mach ich wieder was Falsch )??
es handelt sich um die Firmware Update von Josi
danke Grüsse
 
@mesh007 Weiß nicht welchen Download du meinst, ein Link wäre hier zweckmäßig gewesen. Falls du die 5238 von Josi immer noch suchst, hier findest du Sie.

Habs von u.to geladen und mit dem angegebenen Passwort entpacken können. Zwei mögliche Ursachen für den Fehler sind:

  1. die Daten sind fehlerhaft -> noch mal laden
  2. du verwendest ein altes Packprogramm -> aktuelle WinRar Version verwenden.
Viel Erfolg
 
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und benötige bitte Eure Hilfe. Mein RNS510 hängt seid kurzem in der Bootschleife. Hab jetzt gelesen, dass ich die 3980 Firmware aufspielen soll. Aktuell hab ich die 1100 drauf. Kann mir jemand sagen wo ich die Daten finde? Ich hab auf google nur tote Links gefunden. Besten Dank vorab PS: Gern auch via PN
 
Zurück
Oben