Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Hallo zusammen,

Ich bin der Halil und bin seit 03/16 Besitzer eines Passat B7. Habe auch das RNS 510 und habe die Firmware von 2720 mit HW42 auf 5238 von Josi geflasht hat auch reibungslos geklappt. Jetzt ist mein Problem das er die Navi CD V14 (Verbantim DVD+R DL die mit der Geschwindigkeit x1 gebrannt wurde via Imgburn, egal ob als Booktype oder DVD-ROM) nicht auf die HDD abspeichert, aber kurzzeitig liest. Habe es darauf hin mit Maptool gemacht, alles hat reibungslos funktioniert und bin runter ins Auto gerannt um es gleich auszuprobieren. SD Karte rein. ,,VOLKSWAGEN, DAS AUTO'' ertönt und doe Hoffnung steigt, auf setup+eject+info gedrückt. Bootmenu kam also cd rein. Erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich natürlich darüber und Radio starte von neu und wieder und wieder und wieder....

Ging 5 Minuten lang so weiter bis ich merkte na toll BOOTLOOP (RNS hat sich aufgehangen) Radio aus und wieder eingeschlatet keine Veränderung.

Also alles von neu und siehe da wieder das selbe !

Woran liegt es ? Ist es die FW ?

Teilenummer war mit der FW 2720 1T0 035 680 C

Nach dem Update auf 5278 by Josi
1T0 035 680 L

Achja ein großes DANKESCHÖN für die zahlreichen Erklärungen und die ganzen Details die es mir alles beigebracht haben.
 
Hallo zusammen, habe heute versucht die FW 5238 draufzuladen, leider ohne Erfolg. Geht auf ERROR SWL - APPS ERROR bei Balken APPL ca. 14% hört er auf. Habe es mit der 5274 versucht da genau das selbe. Habe einmal TDK und einmal Verbatim CD-R verwendet, jedoch konnte ich nicht langsamer brennen wie 8x. Brennprogramm IMG BURN. Liegt es vielleicht daran? Was kann ich nun machen, damit ich da Leben reinbekomme???

Danke für Support und allen einen Guten Rutsch!
 
Soll ich die 2720 noch mal draufflashen oder die 5238 von kosi was ich heute nacht bereits getan habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 2720 erstmal drauf und damit gehts! Danke für den Tip! Die anderen kommen dann nächstes Jahr drauf!!!
 
Die 2720 ist glücklicher Weise keine Factory, sonst müsstest du dein RNS neu codieren.
Wenn du die 5238 flashen möchtest, kann ich die nur raten, dies mit einer Geschwindigkeit von max 4x zu brennen
und wenn dein Laser verschmutzt ist, diesen mittels ReinigungsDVD zu reinigen oder das Gerät ausbauen und den Laser händisch reinigen. Darauf wird auch in div. Beschreibungen/Anleitungen hingewiesen.
Wie schon so oft darauf appelliert, verursachen verschmutzte Laser Leseprobleme, welche insbesonders bei einem FW Update fatal sein können und sich die Vernachlässigung nachfolgend im Kartenupdate fortsetzt und dann viele notgedrungen auf das MapTool ausweichen.

In diesem Sinne wünsch ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles Gute. :):):)
 
Dein Bt Problem liegt woanders prüf mal den fehlerspeicher mit Vcds oder ähnlichem

5238 Josi geht auf jeden map aktuell und Blitzer sind immer extra also Sammlung suchen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir etliche firmware isos genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 5274 von josi eine der ganz wenigen ist (nur bei der 6276 und vielleicht noch einer anderen ist es auch so), bei denen es keinen Installationsschritt "MPEG" gibt. Weiss jemand, was MPEG bei den anderen Firmwares inkl 5238josi macht und wodurch es bei 5274josi ersetzt wird?

Danke und Gruß, tmg9
 
So habe nun die FW 5238 drauf und die Karten V13 Ost, jedoch ging es trotz Langsam brennen (IMGburn, Verbatim DVD+R, Reinigungscd nicht. Somit musste ich es mit map tools machen und hat super funktioniert. Danke nochmal an den super Support!!! Weiter so!!!
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank erstmal euch allen für den super Support, die Software und die Anleitungen hier. :blush:
Und ein gutes neues Jahr! :smirk:

Habe mir letzten Monat einen Passat B6 BJ 2008 gekauft und wohl eins der ersten RNS510 drauf:
Part#: 1T0 035 680A
HW-Version: H04
SW-Version: 1000
SV SW-Version: C_EU_5.540_t710
HW Vehicle: 0xC001

Das hidden Menü habe ich übrigens ganz einfach mit folgendem Trick aktiviert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir kam allerdings sofort das Service Menü... Ist es überhaupt das selbe? Oder hat das richtige hidden Menü andere Infos?

Da ich das erste RNS 510 überhaupt habe und bei mir bei DAB HW ein "-" steht habe ich das DAB+ wohl nicht, daher bringt mir die runtergeladene 5274 von josi nicht wirklich was.
Ich weiss nun das für mein Radio am besten die 5238 von josi drauf machen soll, allerdings kann ich die nirgends zum download finden. Hier verweisen viele Links auf den Firmware Sammelthread hin, da sind aber nur Karten zum download. Hat mir einer bitte die genaue Stelle wo ich die runterladen kann?

Weiterhin habe ich oft Probleme mit dem Bluetooth Touch Adapter, der findet oft das UHW nicht und sagt was wegen Bluetooth Fehler, wird es dann besser?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Jack
 
Zurück
Oben