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elpacko
Guest
Ob die Batterie noch soweit Fit ist, mußt du selbst entscheiden, eventuell durch das Startverhalten in der Früh etc. Dies läßt sich aus der Ferne schwer beurteilen.
Eine 5 Jahre alte Batterie sollte normaler Weise soweit kein Problem darstellen, sofern voll geladen.
Die Frage bei den 300 km ist, ob du sie täglich fährst bzw. wann das letzte mal und wie ist die Batterie zwischendurch belastet worden, insbesonders in dieser Jahreszeit.
Die Batteriespannung darf beim Update einen gewissen Schwellwert nicht unterschreiten.
Wenn du es mit Ladegerät machst, einfach das Ladegerät parallel Minus an Minus und Plus an Plus dazuhängen.
Die Batterie muß jedenfalls am Auto angeschlossen bleiben.
Wichtig dabei: Zur Sicherheit Zündung und Verbraucher abschalten und Zündschlüssel abziehen.
Hast du schon geguckt, vielleicht hat dein Vorgänger eh schon die 5238 oder höher draufgegeben ?
Eine 5 Jahre alte Batterie sollte normaler Weise soweit kein Problem darstellen, sofern voll geladen.
Die Frage bei den 300 km ist, ob du sie täglich fährst bzw. wann das letzte mal und wie ist die Batterie zwischendurch belastet worden, insbesonders in dieser Jahreszeit.
Die Batteriespannung darf beim Update einen gewissen Schwellwert nicht unterschreiten.
Wenn du es mit Ladegerät machst, einfach das Ladegerät parallel Minus an Minus und Plus an Plus dazuhängen.
Die Batterie muß jedenfalls am Auto angeschlossen bleiben.
Wichtig dabei: Zur Sicherheit Zündung und Verbraucher abschalten und Zündschlüssel abziehen.
Hast du schon geguckt, vielleicht hat dein Vorgänger eh schon die 5238 oder höher draufgegeben ?