Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

hi, also ich habe einen RNS mit Index B, aktuell die:
Teilenummer SW: 1T0 035 680 C HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H03 2680
Möchte gerne höher, geht es mit dem B??
nicht das ich ein Schaden habe:emoticon-0124-worri!!!
Könnt ihr mir den link per PN der 3980 schicken, hab es im netz nicht gefunden.

Habe bereits mir der 2680 probleme mit der Batterie, habe gelesen das es mit dem Gateway zu tun hat, aber welchen? Sollte jemand die erfahrungen gemacht haben bitte um Info, den FW tausch istt leicht gemacht aber was ist mit den folgen?

gruß
teos
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Ja wird wohl die Codierung weg sein , --> muss per VCDS neu codiert werden.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Wenn es Dir immer die Batterie leer zutscht, dann ist Dein CAN-Gateway zu alt. Da benötigst Du Index L oder neuer.
Einfach mal mit VCDS oder ähnlichem unter Adresse 19 nachschauen was verbaut ist und gegebenenfalls austauschen gegen etwas neueres.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Hi,
den habe ich drin:
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530-V3.clb
Teilenummer SW: 1K0 907 530 Q HW: 1K0 907 951
Bauteil: J533 Gateway H07 5063
Revision: H07 01 Seriennummer: 030908F2002582
Codierung: E9A07F064006020002
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
VCID: 356DA2D70C4176ABE05
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Dann sollte es mit dem Ruhestrom und einer entladenen Batterie bei Dir keine Probleme geben.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Was meinst du, das ich schon das richtige Gateway drin habe? Mein Auto war 6 Monate und hatte Probleme, vor allem im Winter weil die Standheizung gelaufen ist. Nur zur Info, eine Standheizung habe ich seit über 15Jahre in 6 Verschiedene Auros und nie Probleme mit der Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

wie seit 15 Jahren eine Batterie in 6 Fahrzeugen ?

dir ist aber schon klar, das es auch schlecht hergestellte batterien gibt und dass nicht jede Batterie gleich ist ( selbst innerhalb einer marke/serie/stärke ) ?

eventuell hast du ja eine Batterie mit einer mindern Qualität erwischt. schon mal daran gedacht, ist die eventuell schon mal ersetzt / getauscht wurden. was sind die ergebnisse davon ?

ach und wenn es mein auto wäre und nach 6 monaten hätte ich probleme mit der batterie ode sonst irgent etwas dann hätte ich dem händler das ding schon längst wieder aufn hof gestellt und nachbesserung gefordert
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

nein nein,
Seit 15 Jahren in 6 Verschiedenen Autos hatte ich eine Standheizung!
Das mit der Batterie habe ich erst in den Ferien bemerkt da wir immer mit meinen Auto gefahren sind. In den Hof stelle ist leicht gesagt wir getan!

Die Sache ist die, user die FW des RNS510 updaten sollten sich erst schlau machen im Nachbarn Forum (googeln mit "RNS510" und das erste) welches Gateway dann nötig ist, den mit abziehen des Schlüssels ist nicht gleich das RNS510 aus, das wird über das sogenannte Gateway angesteuert.
Bin kein Profi in den Bereich, daher habe ich mich auch an den Nachbarn Forum registriert nur habe ich von den Modis noch keine Berechtigung bekommen um was zu fragen, denke das es in den nächsten Tage passieren wird.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Also in meinem alten Auto mit Standheizung war auch regelmäßig die Batterie nach 2 Jahren Tot. Die erste hatte ich noch auf Garantie bekommen, aber die zweite wollten sie mir nicht mehr austauschen, da die Fahrzeuggarantie runter war und die Garantie der Batterie nicht zählt. Habe mir dann eine gute Bosch S4 eingebaut und hatte nie wieder Sorgen.

Mit dem Ruhestrom beim RNS 510 oder allen Radios der dritten Generation wird ab einem CAN-Gateway mit Index L oder neuer gesteuert. Bei allen Vorgänger Gateways wurde die Batterie leer gesaugt und das schon über Nacht. Dafür musstest Du also nicht erst eine Woche warten.

Da bei Dir ein Gateway mit Index Q verbaut wurde hast Du auch dieses Ruhestrom Problem nicht!

Zur Firmware, steht doch bereits in der Überschrift erst ab HW06. Dein Radio ist HW03 und somit dürfte das Update nicht so einfach funktionieren. Wobei es immer irgend welche Spezies gibt die das trotzdem schaffen. Ich würde es jedenfalls nicht machen.
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Habe ehrlich gesagt nicht vor gehabt die 4120 drauf zu machen, sondern die 3980 oder war es die 3890...keihne ahnung. Muss erst die finden!
Gint es eine Anleitung welche FW zu welchen RNS passt?
Aber als ersten muss ich den Code besorgen, den ohne den geht garnichts!!
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Denke mal diese Liste sollte Dir weiterhelfen.

edit by wiscal
Fremdlink entfernt - nicht erlaubt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

@teos
wenn ich das aus deinen Beiträgen richtig verstanden habe hast Du ein Nachbau China RNS erworben dann solltest Du hier mal schauen !

edit by wiscal
Fremdlink entfernt - nicht erlaubt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi @die,
habe beides.

also nach der Liste steht folgendes:
FW 3980, 4120 sind möglich, nicht für 7L6! Nicht offiziell freigegeben für diese Geräte!
Ab der FW397X werden nur noch Karten ab V7.2 unterstützt!

Also kann ich auf die 3980 updaten. ich kann die nur im Net nicht finden, nur bei einer Italienische Seite aber das isr keine Iso datei nur eine NRG wo ich nichts anfangen kann!
 
AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

@teos, hast ne PN.

nrg ist ein Nero Image, kannste mit Nero brennen.

Gruss
master_xy
 
Zurück
Oben