Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Die Aktuelle ist schon so wie du schreibst, von meister auch hier eingestellt.
Woher ist deine Version?
Sollte es die von meister aus unseren Forum sein dann past es 100% ,auf ihm ist immer verlass.
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Dvd hab ich von hier. Komisch dass es nicht geht. Muss man beim brennen was bestimmtes einstellen? Habs mit imgburn gebrannt auf langsamster Geschwindigkeit auf verbatim rohling. Muss man nochmal unlocken?
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=398080

Die Version ist von guzo
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Einmal unlock reicht.
Hast du was aneres gemacht gegenüber der V10 ?
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

nein, hab nur nen anderen (besseren) brenner. Sony Optiarc AD-5280S CB-PLUS DVD-Brenner
Dann mit IMG Burn das ISO bzw. die MDS Datei ausgewählt, langsamste Brenngeschwindigkeit eingestellt und dann gebrannt.

Noch nen Tip?

- - - - - - - - - -

Muss es ein Renesas Brenner sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

oh dann muss ich es nochmal mit nem Renesas Brenner probieren...
Danke für den Tip!

EDIT:
hat geklappt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Ich habe zum Brennen den LG-BP40NS20 und die Verbatim DVD+R DL Rohlinge genommen.
Programm war das Festplattendienstprogramm von MAC OS El Capitan.
Läuft.
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Hallo,
Hab nen VW Eos Bj. 2006 und verbaut ist ein MFD Navi.
Original DVD hab ich momentan Europa DVD V3 Nummer ist 3C0 919 859 A.
Die scheint ja schon etwas älter zu sein.
Muss ich, um die neusten Karten benutzen zu können, auch vorher das Gerät mit dieser Update CD updaten ?
Oder ist das nur beim MFD2 nötig ?
Und welche Karten aus dem Board hier funktioniert mit meinem Gerät ?
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Du hast ein MFD2 :emoticon-0122-itwas
Karten findest du in der jeweiligen Abteilung für dein MFD. :read:
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Achso, dachte ich hätte das normale ohne 2.
Weil in den Ausstattungen steht nur MFD.
Also müsste ich das Gerät updaten mit der CD.
Dann lass ich es lieber, bevor ich mir das Gerät zerschieße.
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Quatsch alles easy.
Wenn ich in meine Gehirnkasten nachkrame dann müßtest du nur den Unlock machen damit das Gerät
die Sicherheitskopien der Karten lesen kann , danach kannst du die aktuellste Karte drauf machen.
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Erst einmal danke ans Forum für die Beiträge.

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht.

Hat alles funktioniert, auch wenn es beim Einlesen - gerade der Firmware 030 - zwischendurch so aussah, als ob die Installation in einer Schleife hängt.
Zündung hatte ich an, Batterie zur Sicherheit am Ladegerät. Das ist in den verschiedenen Foren auch nicht einheitlich beschrieben.

Eins noch: Ich habe meine Karte mit einem Sony 7201 gebrannt. Ich glaube das der hat keinen Renesas Chipsatz hat, habe jedenfalls keine Infos darüber im Netz gefunden.
Was ganz wichtig ist, steht hier aber auch schon diverse Male, ist IMGBURN als Brennsoftware. Das ist auch an der fertigen DVD zu sehen. Nur bei IMGBURN ist der gebrannte Teil matt.
Ach ja, Rohlinge bei mit waren von Intenso. Die gehen also auch. Verbatim war aus.

Danke nochmal an alle.:good:
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

Hallo Leute,

habe auch ein MDF2....auf diesem ist bereits die Firmware 030 drauf. Wenn ich die Firmware CD starte simmen die Daten der alten und Version bereits überein.
Muss ich nun trotzdem ein Frimwareupdate durchführen oder reicht ein Unlock?

Habe nämlich bereist nur ein Unlock versucht, jedoch kann die gebrannt Navi DVD nicht eingelsen werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Ich brauchte für mein MFD 2 -CD die neuste Karte der Beneluxländer

halllo,

ich bin neu hier im Forum und habe dies hauptsächlich wegen der aktuellen MFD2 cd Kartenmaterial aktiviert.
Ich kriege das alles irgendwie nicht hin.
1. bräuchte ich die Links
2. Downloaden
3. die sachen die ich gedownloadet habe bearbeiten oder sind diese brennfähig?????
4. Brennen mit nero Programm?

möchte gerne mein mfd2 die Firmware updaten und kompolette europa Kartenmaterial downloaden
wäre sehr dankbar, über hilfreiche antworten
 
Zurück
Oben