Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

Ich habe das Update während der Fahrt gemacht, das ging problemlos und du hast nicht das Problem dich auf die Batterie verlassen zu müssen.

Grüße
 
Ich habe es bei laufendem Motor gemacht, sicherheitshalber. Es gibt Fahrzeuge, die sonst irgendwann-selbst bei eingeschateter Zündung- in den Schlafmodus gehen. Das wäre fatal.
 
Ich habe eine Ladestation an die Autobatterie abgeklemmt und dann losgelegt! Hat alles bestens funktioniert! Danke!!!
 
Guten Tag. Hab in meinem 5er Golf ein RNS MFD2 DVD und habe mir die "Volkswagen Navigation
DVD for Blaupunkt EX-V (VX) Europa 2017" mit Update/Unlock aus diesem Forum geholt. Nach dem Update habe ich nach der Anleitung das Unlock gemacht, jedoch wurde die Karte danach auch nicht erkannt. Dann habe ich nochmal das Unlock 2 mal laufen lassen und jetzt schreibt es mir, wenn ich die CD mit dem Update einlege, dass "Keine Navigationseinheit erkannt" ist.

Kennt jemand das Problem=?
 
Nein, den Fehler kenne ich leider nicht. Es klingt so, als wenn irgendwas mit der Codierung nicht stimmt. Hast du eventuell eine alte originale DVD mit der du probieren kannst ob es geht?

Beste Grüße
 
Guten Abend. Ja ich habe eine org. V3 DVD und die geht.Nach einer kurzen Fahrt ist der Fehler verschwunden und die Update und Unlock CD werden wieder gelesen.

Ich habe die Anleitung befolgt und eine Stunde lang die Update-Software auf dem RNS MFD2 DVD laufen lassen und habe jetzt Software für MCM und SH vom 02.05.2007 und CoPro von 16.03.2007. Danach wurde der Unlock 2 mal (dauer pro Unlock ca. 3 Sekunden) laufenlassen und danach die Karte auf eine Verbatum DVD+R mit 8,5gb und niedrigster Geschwindigkeit gebrannt. Jedoch schreib mir das Navi, dass die DVD nicht geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann liegt es aus meiner Sicht an deiner DVD. Mögliche Ursachen sind: falscher Brenner, falscher Rohling oder falsche Einstellungen beim brennen. Sag mal was du für Komponenten verwendet hast und / oder versuch es mal auf einem anderen System eine DVD zu brennen.

Grüße
 
Also ich gehe da genau nach der Anleitung: Verbatium DVD+R DL mit 8,5gb und mit dem ImgBurn gebrannt.In dem Brennprogramm wähle ich "Imagedatei auf Disc schreiben" und wähle dann das Image "..._2017_VX v1.iso". Dabei meldet ImgBurn "You should have selected the MDS file and not this one. I'll do it for you automatically this time, but don't do it again!". Als Quelle wird dann die gleiche Datei im MDS Format gewählt und dann kann man schon brennen. Während des Brennvorgangs ist nur die Option "Prüfen" ausgewählt.

Falls diese Einstellungen stimmen, dann werde ich die DVD mit dem Laptop nochmal brennen.

Danke für die tolle Hilfe
 
Hallo,

sieht grundsätzlich schon mal gut aus, Geschwindigkeit solltest du auf 2,4x bis 4x regulieren und wenn dein Brenner das unterstützt den Book Type auf Rom stellen. Wenn es nicht zu verändern geht einfach so lassen.

Grüße
 
Abend, muss eigentlich auch Update und Unlock auf einer Verbatium DVD gebrannt werden oder kann dafür eine normale CD verwendet werden?
 
Unlock und Update hab ich immer jeweils auf eine CD-R gebrannt. Ob es auf DVD auch geht weiß ich nicht, ist aber keinesfalls notwendig.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits.

Ich bin dran mir das neuste Kartenmaterial zu saugen. Leider kann ich nicht schneller als mit 60kb/s downloaden da ich nicht bezahlen möchte (ja ich verwende Jdownloader 2)
Zu meinen Fragen.

Gibt es hier irgendwo in dem Formum eine Anleitung zum Brennen (Ich habe mit der suchfunktion leider nichts gefunden)? Ich habe das zu letzt bei der Version 2013 Europa gemacht.

Mein Radio ist demnach offen für gebrannte DVD's. Muss ich für die 2017 Version eine Update des Radios vornehmen und dann wieder neu unlocken?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.

Gruss Kerubin
 
Wie gehabt: Double Layer Rohling, ImBurn, wenn es geht: Booktype auf ROM, so zwischen 2x und 4x brennen.

Unlock oder Firmwareupdate ist nicht notwendig.
 
Hallo zusammen,


T5 mit V5 Karten.
Muss ich das Unlock erst einspielen und dann die DVD? Oder benötige ich kein unlock?
 
Zurück
Oben