Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

Mein imgburn (neueste Version) weigert sich auf 2 verschiedenen Rechnern das unlock Image zu brennen...
Jemand ne Ahnung wieso? Und ohne unlock funktioniert das Ganze ja nicht? Touareg SW Stand 08/2006
 
Hallo zusammen,

bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Golf V mit MFD2 DVD. Die beiliegende Navi-DVD ist allerdings aus dem Jahr 2008 und deshalb schon sehr veraltet. Die Firmware-Version kann ich nicht auslesen aber Erstzulassung war 4/2007 und seither hat der Vorbesitzer ziemlich sicher kein Update durchgeführt (weil nie verwendet). Zu meiner Frage: Ich würde mir gerne eine neue Navi-DVD zulegen zwecks neuem Kartenmaterial. Muss ich dabei auch die Firmware updaten auf 0030 (glaube ich, ist die neueste) oder reicht es einfach die Karten-DVD einzulegen und loszulegen? Bin nämlich mit dem System an sich zufrieden, habe nämlich keine der "behobenen" Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe jetzt einiges gelesen über das Firmware Update, den Unlock und die neue Karten-DVD. Habe aber immer wieder von Problemen gelesen und meine allgemeine Frage wäre:
Weiß jemand, ob das MFD2 DVD noch mit der alten (originalen) DVD zu verwenden, falls das Update scheitert aus welchen Gründen auch immer (z.B.: wenn man die Firmware aktualisiert aber der Unlock nicht funktioniert) Ist das gesamte Gerät dann hin? Weil dann ist es mir das Risiko eines Updates nicht wert =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du musst das amchen, da sonst die "kopie" nicht gelesen werden kann...
 
Hi,
ich habe eine Frage zum Unlock.
Kann man den wieder rückgängig machen (nicht dass der Käufer was merkt und rechtliche Probleme macht)?

Danke!
 
Hallo Leute

Ich habe mir das 2016er Paket gezogen aus dem anderen Thread

Meine Frage ist kann ich die nur einschieben ich habe oben etwas von Unlock und Firmware Upgrade gelesen kann mir jemand erklären was da gemacht werden muss?

VielenDank echt top das ihr da alles hochlädt
 
Hallo,

Ich habe die V13 gebrannt aber das Navi erkennt sie einfach nicht. Hatte vorher mit der v10 keine Probleme.

Hat sich vielleicht die unlock cd geändert? Nutze noch die alte.

Edit: Auch mit einer anderen unlock cd kein Erfolg. Komisch das die V10 funktioniert aber die V13 und V14 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info mit welchem externen Brenner es bei mir schließlich geklappt hat.
Mit dem LG GP57EB40 hat es trotz Verbatim-Rohlingen NICHT geklappt, d.h. das Navi hat die gebrannte DVD nicht erkannt. Der Grund dürfte gewesen sein, dass man in ImgBurn immer eine Fehlermeldung erhalten hat, als man den Book Type vor dem Brennen zu DVD-ROM ändern wollte.
Mit dem Samsung SE-208GB/RSBDE konnte man dann den Book Type in ImgBurn entsprechend erfolgreich ändern und obwohl auch dieser Brenner nicht langsamer als 3x brennen konnte, wurde die DVD problemlos im Auto erkannt.
Die beiden CDs für die Firmware und den Unlock habe ich aber mit dem LG gebrannt gehabt und diese wurden vom Navi problemlos erkannt.

EDIT:
Leider kommt es mit der gebrannten DVD zu ärgerlichen Problemen: Wenn man von der vorgeschlagenen Route abweicht, dann kann es vorkommen, dass das Navi "aussteigt", anstatt eine alternative Route zu berechnen. Die Folge ist, dass man sich laut dem Navi in eine andere Richtung bewegt als man tatsächlich fährt und im Bordcomputer "Off road" steht, obwohl man z.B. auf der Autobahn fährt. Selbst am nächsten Tag hat er mir noch eine falsche Position angezeigt. Hatte lange gerätselt woran es liegen könnte und sogar eine defekte Antenne ausschließen müssen, ehe ich die uralte Original-DVD eingelegt habe und das Navi dann nach fünf Minuten wieder korrekt funktioniert hat.
Vermutlich kommt das Navi mit der gebrannten DVD deshalb nicht klar, da man nicht mit 1x Geschwindigkeit gebrannt hat (das geht mit diesem Brenner leider nicht). Ich werde dann wohl schweren Herzens eine gebrauchte Original-DVD kaufen, wenn ich mit der uralten Original-DVD noch ein paar Kilometer gefahren bin und weiterhin alles passt (um sicherzustellen, dass es wirklich an der gebrannten DVD lag).

EDIT2:
Anscheinend lag es doch nicht an der gebrannten DVD! Habe nämlich das gleiche Problem mit der Original-DVD. Ich vermute jetzt, dass das Navi einen Defekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFD2 DVD Zielführung nicht auswählbar
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem mfd2 dvd die Firmware geupdatet und den unlock aufgespielt. Navi Version 2016 auf Vebratim gebrannt. Also alles wie beschrieben. Die dvd wird erkannt, nur kann ich bei neuer Zielführung nur das Land auswählen, der Rest ist grau hinterlegt und lässt sich nicht auswählen. Jemand eine Idee was schief gelaufen ist. Mit meiner alten original dvd Version V3 ist die Auswahl möglich.
 
servus freunde
ich habe 2016 v13 bezogen,nur diese fehler wie hier board geschrieben sind ..da ich kein unlock gemach habe
frage geht unlock von euch eingegebene 2015.ich will auch fw machen aber von navi habe ich kein info
ich weis nur passatvariant bj 2010 ein mfd2 dvd ist
wie bekommt ihr navi info..einstelung-- info taste bring kein info...ich habe board gelesen bei anleitung (danke) info danach rechts+links die 4 taste drücken..
welche taste sind das, oder andere möglichkeiten
danke für info
 
Unlock musste machen, da die Sicherheitskopie sonst nicht gelesen werden kann. FW Update musste nicht machen, um diese Kopien lesen zu können. Schnellste Art zu überprüfen ob die letzte FW drauf ist, Audio CD einlegen-wenn sie wiedergegeben wird, ist die letzte FW drauf. Wenn nicht, neue flashen. Bitte unbedingt auf unterbrechungsfreie Stromzufuhr achten - kann 40 Minuten dauern. Ich habe meinen Motor die Zeit über laufen gelassen-zur Sicherheit.
 
Hallo freunde
alles gut geklappt. hier mit bedanke mich. Grosse lob alle freunde die mit gewirkt haben
und natürlich alle D-E board team,,
 
Zurück
Oben