Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Volkswagen Branding entfernen

Willi-Senior

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo und guten Abend,
so kurz vor Weihnachten noch eine Nuss zu knacken für die Experten.
Ich habe ein paar Navigon 70 Premium Car bekommen mit VW-Branding. Das hätte ich gerne wegbekommen. Bisher habe ich den Speicher gelöscht, formatiert und mit "normaler" Trucksoft wieder gefüllt. Das Branding ist trotzdem noch da. Gibt es eine Möglichkeit, das zu entfernen?
 
AW: Volkswagen Branding entfernen

@Willi-Senior
Welche Soft hattest du drauf gespielt?
Vielleicht kann man es mit einer Update (70 Premium) die ROM Update enthält bewältigen.
 
AW: Volkswagen Branding entfernen

Die Soft ist ein Backup von einem 70 Prem Car, also des gleichen Gerätes. Wenn ich ein Upgrade zum 92 Prem mache, beinhaltet das (glaube ich) kein Rom-Upgrade. Außerdem läuft unter Flow keine Trucksoft, diese Attribute gehen mir also verloren. Gibt es noch Möglichkeiten?
 
AW: Volkswagen Branding entfernen

Hmmmm, eigentlich nicht (sorry). Aber wie könnte das sonst gehen? Gibt es ein solches ROM-Update. In einem Forenbeitrag zu Garmin steht etwas ähnliches, da hat ein ROM-Update nicht geholfen. Werde mich mal bei Navigon Fresh einloggen. Ist ein Soft-Update immer auch ein Rom-Update?

30 min später: Über Navigon Fresh ein Update auf 7.10.25 durchgeführt. Hardreset danach. Navi startet mit Navigon-Bildschirm (ca. 2 sec.), dann der Schreck: VW-Branding Bild und dan das Branding-Menü. Mist, ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen Branding entfernen

Hallo Boss 71,
das Problem ist gelöst. Da ich aber nicht weiß, ob ich Urheberrechte verletze, poste ich den Lösungsweg erst mal nicht. Nur soviel: Die Soft ist eine Brandingsoft, das Update auf 7.10.25 auch. Man muß ein Downgrade provozieren, welches die Brandingsoft im ROM killt. Angelehnt habe ich mich dabei an das Downgrade von 92PR auf 70PR.
Es ging auch mit dem TC, Zugriff auf die internen Branding-Files besteht, die können gelöscht werden. Dabei bleibt ein Brandingrest im ROM und es besteht zusätzlich die Gefahr, daß man sich einen teuren Briefbeschwerer bastelt. Jetzt muß ich aber erst mal ein paar Stunden schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen Branding entfernen

Ok, hier der Weg zum Erfolg:
Navi an den PC -- Navigon Fresh starten -- Update Brandingsoftware auf 7.10.25 (gibt´s sonst nicht) -- Navi nach Soft-, macht Fresh ein ROM-Upgrade und Reset wieder einschalten und internen Speicher formatieren -- dann eine Soft kleiner als 7.6.x raufschieben -- Soft-Reset -- Navigon Fresh starten -- Sofware aktualisieren ( Navigon updatet nach derzeit 7.6.10, weil aber im ROM noch eine höhere Version liegt, macht Fresh ein ROM-Upgrade) und das Branding ist weg. Ich habe festgestellt, daß der Weg über die höhere Version gut funktioniert. Auf diese Weise kommt man auch wieder von 92PR nach 70PR. Mit dem TC geht´s auch, aber umständlich.
 
Zurück
Oben