1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volksmusik.tv wieder auf Sendung - Verbreitung über Eurobird 9 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 28. Mai 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Volksmusik-Spartenkanal künftig im Eutelsat "Kabelkiosk"

    (ar) Der Ende April abgeschaltete Spartenkanal Volksmusik.tv setzt seine Ausstrahlungen fort - allerdings auf einer für die meisten Zuschauer nicht empfangbaren Satellitenposition.

    Wie Betreiber Jürgen R. Grobbin am Mittwoch mitteilte, sei der Sender im Rahmen eines "langfristigen Vertrags" ab sofort wieder über die Satellitenposition Eurobird 9 Grad Ost zu sehen, die der Betreiber Eutelsat für seinen "Kabelkiosk" nutzt. Das Sendesignal ist daher auch vorrangig für die Verbreitung in beteiligte Kabelnetze vorgesehen.

    Grobbin hatte bereits beim vorübergehenden Sendestopp angekündigt, sich künftig auf die Verbreitung per Kabel und Internet-Fernsehen konzentrieren zu wollen. Ausschlaggebend seien dabei auch finanzielle Erwägungen. Die werbetreibende Industrie habe "die positiven Seiten der Zielgruppen- und Spartensender immer noch nicht erkannt und schätzen gelernt", hieß es seinerzeit (SAT+KABEL berichtete).

    Quelle: sat+kabel
     
    #1

Diese Seite empfehlen