Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Volksmusik.tv wieder auf Sendung - Verbreitung über Eurobird 9 Grad Ost

Volksmusik-Spartenkanal künftig im Eutelsat "Kabelkiosk"

(ar) Der Ende April abgeschaltete Spartenkanal Volksmusik.tv setzt seine Ausstrahlungen fort - allerdings auf einer für die meisten Zuschauer nicht empfangbaren Satellitenposition.

Wie Betreiber Jürgen R. Grobbin am Mittwoch mitteilte, sei der Sender im Rahmen eines "langfristigen Vertrags" ab sofort wieder über die Satellitenposition Eurobird 9 Grad Ost zu sehen, die der Betreiber Eutelsat für seinen "Kabelkiosk" nutzt. Das Sendesignal ist daher auch vorrangig für die Verbreitung in beteiligte Kabelnetze vorgesehen.

Grobbin hatte bereits beim vorübergehenden Sendestopp angekündigt, sich künftig auf die Verbreitung per Kabel und Internet-Fernsehen konzentrieren zu wollen. Ausschlaggebend seien dabei auch finanzielle Erwägungen. Die werbetreibende Industrie habe "die positiven Seiten der Zielgruppen- und Spartensender immer noch nicht erkannt und schätzen gelernt", hieß es seinerzeit (SAT+KABEL berichtete).

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben