Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Völliges Netzwerk Chaos!!!

AW: Völliges Netzwerk Chaos!!!

Welches Image?, normal muss bei den neuen Image´s nichts mehr für WLan-Sticks aktiviert werden!!:emoticon-0122-itwas
 
gemini 5.0 ich denke dann ist der stick der falsche

kann ich per lan kabel zu laptop der box inet geben, wenn der laptop per wlan am router online ist?
 
AW: Völliges Netzwerk Chaos!!!

nein
du brauchst doch ne ip
die vergibt der router ausser du hast dhcp server am pc aktiviert
dann brauchst aber crossoverkabel zum direktverbinden box-pc (router is dann aussen vor!)

was geht is lankabel box zu router
wlan pc zu router
dann im router schauen welche ip (dhcp muss an sein im router) dieser der box gegeben hat
 
ok, dann brauch ich einen neuen stick. welchen hat der mediamarkt,weißt du das?
 
AW: Völliges Netzwerk Chaos!!!

lass das mit dem stick!
kauf dir so en lan to wlan adapter/bridge repeater.
kostet um die 30€
der hat lan anschluss und wlan
box mit kabel da dran
der repeater geht dann via wlan zum router
kannst dafür auch ne alte fritzbox die wlan hat nehmen oder so en netgear teil.
gibt verschiedenste möglichkeiten

btw mit wlan kannst nich grossartig was anfangen ausser CS
record usw via wlan geht nicht!
 
es geht nur um cs. kann es sein das meine settings von gemini 4.4. nicht in 5.0 laufen?

mit dreambox edit 3.0.0 eingespielt
 
Problem gelöst. Vielen Dank an alle. Besonders an Helma der mir total geholfen hat
 
AW: Völliges Netzwerk Chaos!!!

das "wie" sollteste den anderen schon mitteilen damit die auch davon profitieren ;)
 
also das problem war, daß ich mit lan zur box wollte obwohl ich über wlan ins netz gehe. es gab ip probleme. also lan von box zu router und dann neue version gemini 5,0 drauf. dann richtigen stick aus bekannter liste besorgt. reinstecken neu starten und unter netzwerk stand er dann drin. einrichten und fertig. es geht.
 
Zurück
Oben