Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Völler bestätigt: Kroos kehrt zum FC Bayern zurück

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard

Völler bestätigt: Kroos kehrt zum FC Bayern zurück

Die Leihgabe des FC Bayern, Toni Kroos, wird Bayer Leverkusen im Sommer verlassen und wieder das Trikot des deutschen Rekordmeisters überstreifen. Das bestätigte Rudi Völler gegenüber „LIGA total!“. „Das war zu erwarten. Die Bayern haben das ja schon die letzten Wochen immer wieder gesagt und haben uns noch mal aller Freundschaft ganz klar bestätigt, dass Toni zurückkehren muss“, sagte der Sportdirektor der Leverkusener. Kroos, der beim FC Bayern einen Vertrag bis 2012 besitzt, wechselte im Januar 2009 auf Leihbasis nach Leverkusen, um Spielpraxis zu erlangen.

Flucht vor Klinsmann
Kroos gilt als größtes Talent des deutschen Fußballs. Bei der U17-WM 2007 in Südkorea führte er die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft zum dritten Platz und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Bereits ein Jahr zuvor wechselte er im Alter von 16 Jahren von Hansa Rostock zum FC Bayern. Unter Jürgen Klinsmann hatte Kroos keine Chance auf Einsatzzeiten. Frustriert ließ er sich daraufhin nach Leverkusen ausleihen.

WM-Teilnahme in Reichweite
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang ihm in dieser Saison der große Durchbruch. Kroos avancierte mit bis dato neun Saisontreffern zum drittbesten Leverkusener Torschützen. Darüber hinaus bereitete er bereits neun Tore vor. Aufgrund seiner starken Leistungen darf der 20-Jährige sogar auf die Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika hoffen. Zuletzt debütierte er unter Joachim Löw im Länderspiel gegen Argentinien.

Gespräch mit van Gaal
Kroos zögerte lange, sich deutlich für eine Rückkehr nach München auszusprechen. Gerne wäre er ein weiteres Jahr in Leverkusen geblieben, wo er sich bessere Einsatzchancen ausrechnete. Letztlich allerdings blieb ihm keine andere Wahl, schließlich pochte der FC Bayern auf eine Rückkehr. Ein Gespräch mit Trainer Louis van Gaal soll letztlich alles klar gemacht haben. „Toni hat darum gebeten. Ich finde das gut, weil er wissen will, wie seine Perspektiven bei uns sind“, sagte Manfred Nerlinger in der „tz“. „Von diesem Deal bzw. dieser Ausleihe haben ja alle profitiert“, zog Völler dennoch ein rundherum positives Fazit.

Quelle: T-online
 
Zurück
Oben