Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone D2 Vodafone WebSessions: Ein Monat surfen für 9,99 Euro

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Bild ist nicht mehr aktiv.

Ursprünglich zur IFA geplante Aktion startet erst später

Seit einigen Jahren bietet Vodafone mit seinen WebSessions einen Prepaid-Internet-Zugang für das Netbook bzw. Notebook an. Zur IFA, die am kommenden Freitag in Berlin ihre Pforten öffnet, startet der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber mit neuen Tarifen im Rahmen seiner WebSessions, wie aus Vertriebsunterlagen hervorgeht, die der teltarif.de-Redaktion vorliegen.

Bei den neuen Tarifen handelt es sich zunächst um Aktionsangebote. Diese werden nun nach Kalendertagen abgerechnet. Die Möglichkeit, ein gebuchtes Tagespaket volle 24 Stunden lang zu nutzen, besteht demnach nur noch, wenn der Tarif direkt um Mitternacht gebucht wird. Zudem reduziert Vodafone gegenüber dem bisherigen WebSessions-Tagespaket Preis und Inklusivvolumen.

Das Paket für einen Kalendertag ist im Aktionstarif für 2,99 Euro zu bekommen. Die Kunden können 250 MB Daten übertragen und maximal stehen 1,8 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Bislang kostete das volle 24 Stunden nutzbare Tagespaket 3,95 Euro. Dafür stand jeweils 1 GB Datenübertragungsvolumen zur Verfügung.

Drei Monatspakete zur Auswahl

Als weiteres Angebot gibt es im Aktionstarif drei verschiedene Monatspakete, die mit monatlichen Preisen zwischen 9,99 und 29,99 Euro zu Buche schlagen. So können die Kunden für 9,99 Euro bis zu 250 MB Daten übertragen und es stehen maximal 1,8 MBit/s im Downstream über HSDPA zur Verfügung. Nach Verbrauch des Volumens wird die Verbindung getrennt und der Kunde muss bei Bedarf ein neues Paket buchen.

Für Kunden, die mehr Daten übertragen und eine bessere Performance haben möchten, gibt es ein 1-GB-Paket für 19,99 Euro im Monat. Hier beträgt die maximale Datenübertragungsrate 3,6 MBit/s. Als dritte Alternative gibt es ein 3-GB-Paket, das mit einem Monatspreis von 29,99 Euro zu Buche schlägt. Hier liegt die maximale Datenübertragungsrate bei 7,2 MBit/s.

Wie aus den unserer Redaktion vorliegenden Informationen weiter hervorgeht, sind die Aktionstarife sowohl in Verbindung mit einem Surfstick, als auch in einer SIM-only-Variante verfügbar. Wie lange die Angebote verfügbar sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso ist es noch unklar, inwieweit die bisherigen WebSessions-Tarife weiter buchbar bleiben.

Update 28. August: Neue WebSessions kommen später

Wie inzwischen aus Branchenkreisen zu erfahren war, hat Vodafone den Start der neuen WebSessions verschoben. Die Angebote werden nicht, wie zunächst geplant, zur IFA gestartet, sondern erst im Nachgang der Messe.

Von UMTS bis LTE: Surfsticks als DSL-Ersatz für Breitband-Internet

Quelle: teltarif.de
 
AW: Vodafone WebSessions: Ein Monat surfen für 9,99 Euro

das ist in meinen augen eine frechheit was Vodafone sich da erlaubt.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

z.Z. ist es noch so wenn ich einen tag buche kann ich das z.b. um 09:00 Uhr und dann läuft das 24h, und nicht ich muß um 24:00 Uhr buchen das ich
die vollen 24h nutzen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bis heute gibt es keine Bandbreiten beschränkgung, das mit den 1,81 MBit/s ist eine frechheit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da werden sicher viele Vodafone Kunden nein Danke.

Hier mal aus der DOC von Vodafone wie es z.Z. noch ist.

Preise1: - Vodafone WebSessions National:

  • 15 Minuten für 0,49 Euro (max. 1 GB)
  • 24 Stunden für 3,95 Euro (max. 1 GB)
  • 7 Tage für 12,95 Euro (max. 1 GB)
  • 1 Monat (30 Tage) für 39,95 Euro (max. 3 GB)

Wo und zu welchen Konditionen kann ich UMTS und UMTS Broadband nutzen? Sie können Vodafone UMTS und Vodafone UMTS Broadband mit entsprechender Hardware schon in über 2.200 deutschen Städten und Gemeinden nutzen. Das UMTS Broadband-Netz ist für Übertragungsraten von bis zu 3,6 MBit/s im Download und bis zu 1,4 Mbit/s im Upload ausgebaut. In ausgewählten Bereichen sind sogar schon Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s im Download möglich.
 
Preise hoch für die Prepaidzecken finde ich richtig. So kann man denVertragskunden eine bessere Qualität bieten.


Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 
AW: Vodafone WebSessions: Ein Monat surfen für 9,99 Euro

ich bin auch so eine Prepaidzecke, weil ich mir keinen Vertrag leisten kann und sich das für mich
nicht rechnen würde weil ich den Stick drei mal im Jahr nutze und so gehts vielen anderen auch,
aber warten wir mal ab was Vodafone da macht.

Es gibt da immer noch ein hintertürchen, was ich selbst schon getestet hab wenns es so weit ist
werde ich es hier mal Posten wie man dann immer noch für 3,95 € mit 1GB und voller leistung ins
Internet kommt bei Vodafone.

gruß TV Pirat
 
Vodafone WebSessions: Ein Monat mobiles Internet ab 9,99 Euro

Bild ist nicht mehr aktiv.

Neue Prepaid-Datentarife im Rahmen eines Testlaufs gestartet

Im Vorfeld der Berliner IFA hatten wir über Pläne von Vodafone berichtet, neue WebSessions-Pakete für den mobilen Internet-Zugang anzubieten. Ursprünglich sollten die Angebote noch zur Messe verfügbar sein. Nun sind die neuen Prepaid-Tarife tatsächlich verfügbar - allerdings nur im Rahmen einer zeitlich befristeten Test-Vermarktung, wie die Pressestelle des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage erklärte.

Die neuen Tarife sollen nach Vodafone-Angaben unter anderem bei Euronics und bei Electronic-Partner zu bekommen sein. Recherchen von teltarif.de haben jedoch ergeben, dass auch viele weitere Fachhändler die Möglichkeit haben, die Startpakete für die neuen WebSessions zu bestellen. Ein Tarifwechsel aus den bisherigen WebSessions in die neuen Preismodelle ist nicht möglich und die bisherigen Angebote bleiben bis auf weiteres auch erhalten.

Das neue Modell bietet einen Tages-Tarif, der nun aber im Gegensatz zur bisherigen Praxis bei Vodafone nicht mehr für volle 24 Stunden, sondern nur noch für den jeweiligen Kalendertag gilt. Dazu kommen drei verschiedenen Monatspakete.

Tagestarif mit nur 250 MB Inklusivvolumen

Der Tagestarif kostet 2,99 Euro und bietet magere 250 MB Übertragungsvolumen. Ist dieses Limit erreicht, so steht der mobile Internet-Zugang nicht mehr zur Verfügung. Kunden, die weiter online gehen möchten, müssen ein neues Paket buchen. Die maximale Datenübertragungsrate liegt bei 1,8 MBit/s.

Bei den Monatspaketen gibt es einen Tarif für die gelegentliche Nutzung, der mit 9,99 Euro zu Buche schlägt. Hier stehen ebenfalls nur 250 MB Datenvolumen zur Verfügung und die Performance ist auf 1,8 MBit/s im Downstream begrenzt. Das zweite Paket wird für 19,99 Euro monatlich angeboten. Dafür bekommen die Kunden 1 GB Inklusivvolumen und die Übertragungsrate steigt auf bis zu 3,6 MBit/s. Der dritte Tarif bietet 3 GB Datenvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream. Das Angebot kostet monatlich 29,99 Euro.

Interessenten bekommen die Testvariante der WebSessions wahlweise als einzelne SIM-Karte oder im Paket mit einem Surfstick. Der unverbindliche Verkaufspreis für die SIM-only-Variante liegt bei 9 Euro, während das Bundle mit dem Surfstick bei 29,90 Euro liegt.

Quelle: teltarif.de
 
Zurück
Oben