Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone sonderkündigungsrecht?

AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Kannst du mit vlt sagen, was du geschrieben hast, würde auch gerne kündigen.
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Meine kündigung:

Betreff: Kündigung meines DSL Anschlusses.
Kundennummer: 00XXXXXX





Sehr geehrte Damen und Herren;


Aufgrund von Preiserhöhung im Segment International Flat 2, hier Türkei, mache ich hiermit von meinem Sonderkündigungsrecht des mit Ihnen abgeschlossenen Vertrages (Kundennummer: 00XXXXX) Gebrauch. Vergleiche hierzu Landgericht Hamburg, AZ: 312 O 170/12). Die Kundenbetreuung hat mir gesagt dass ich diese Änderung per Email bekommen haben soll die ich nicht erhalten habe. Die Tarifänderung bezieht sich auf International Flat 2 bei Festnetz Gespräche in die Türkei. Gespräche in das türkische Festnetz wurden mir mit 1 cent pro Minute berechnet. Die aussage von „Flat“ entfällt im diesen sinne. Aufgrund dieser Änderung bestehe ich auf meinen Sonderkündigungsrecht da mir diese Informationen nicht per Email oder schriftlich mitgeteilt wurde und bitte um eine sofortige Kündigung.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

ich weiss ja nit, wie es bei dir genau abgelaufen ist..

aber du hast bei vodafone die möglichkeit dir auszusuchen, ob du Postweg oder Emailweg bevorzugst und je nachdem, welche Art du wählst, die wird dann auch für alles benutzt..

Man soll gründsätzlich alles lesen, bevor man unterschreibst, schliesslich sind das wichtige dokumte und kein klo papier...


und hoffe, dass sie dir tatsächlich nix geschickt haben.. sobald sie es dir beweisen können, hast ab dem zeitpunkt nur eine bestimmte zeit, es zu kündigen...
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Ich muss doch nicht nachforschen ob irgendwelche mails von Vodafone bei mir ankommen oder nicht. Wenn die email bei mir nicht antanzen tut oder ich kein brief kriege ist es denne ihre schuld. Kann mich auch nicht errinern ob ich email angekreuzt habe oder schriftlich. Und solch änderungen lese ich mir aufjedenfall durch.

Ich hoffe es auch gerade. Wenn die sich da irgendwie weigern gebe ich es dem anwalt weiter soll er sich dann mit anlegen :)

Sorry ich schlecht deutsch sprechen :)
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

naja, na dann viel glück mit deiner einstellung.. mal gucken wie weit du kommst..

manchmal erreicht man mit nettigkeit und freundlichkeit mehr..

kennst den spruch
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus?
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

@giga

keine ahnung in welche waelder du so reinrufst,aber dieser dumme spruch ist altbacken...
mit nettigkeit....son unsinn.
es geht um kohle....und nicht das von der zeche.

wen interessierts ,ob man die emailzustellung nachweisen kann???

vor gericht ist das eh nicht zulaessig,so what?

@gorax

alles richtig gemacht.

Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Schon richtig, man soll sich nicht alles bieten lassen. Aber gibt es denn vernünftige Alternativen? Werden bei einem Wechsel wieder irgendwelche Aktivierungsgebühren fällig? Die Verhältnismäßigkeit muss immer gewahrt bleiben. Formal und menschlich - da gebe ich meinen Vorrednern völlig Recht.
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Ganz ehrlich ich habe mehrere Gründe mein vertrag zu kündigen. Ich habe alles mit geldud entgegen genommen. Aber jetzt reicht es mir. Die affen sperren mir ja auch die leitung wenn ich paar euros zu wenig zahle.
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

So hatte ein telefonat mit denne. Die schweine können mich kreuz und quer. Erst geben die es zu das es zu technische störüngen gekommen sei bei der mitteilung von der email mit dem änderungs hinweis aber trotzdem nicht kündigen. Habe den ganzen scheiss dem anwalt gegeben. Die können sich jetzt ins... Naja :)
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Ob Affen und Schweine bei Vodafone arbeiten wage ich zu bezweifeln.

Würdest Du bitte Deine Wortwahl etwas zügeln,auch wenn Du angefressen bist,Danke schön.

Grüße
szonic
 
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Wie gesagt, ich glaube, da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Jetzt verdient schon der Anwalt (ob die Rechtschutz - falls vorhanden - übernimmt, weiß man nicht, meistens ist eine Eigenbeteiligung fällig). Ich glaube, wenn man immer durch Wände geht, dann braucht man morgens unweigerlich irgendwann seinen Betablocker. Andererseits: Ich glaube, wenn ich mit wirklich mit jedem Cent rechnen müsste, dann würde ich erst gar nicht bei Vodafone unterschreiben - aber sind das nicht die mit den tollen Handys für einen Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone sonderkündigungsrecht?

Ne also bei mir ist es ne festnetz angelegenheit. Rechtsschutz hat mir gesagt dass es ne vertrags angelegenheit und sie es übernehmen. Werde mich mal umschauen was Telekom so anbietet.


UPDATE:

Rechtssutz hat gesagt sie können mit Telekom einen neuen vertrag abschließen. Laut gesetzt bin ich im recht. Wenn es vor gericht kommen sollte haben wir ja einen ansatz (siehe Gerichtsurteil Hamburg). Habe jetzt einen vertrag bei Telekom abgeschlossen und schaltung ist zum 20.08.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben