Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Vodafone-Prognose: Massiver Preisrutsch bei Android-Handys

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen prognostiziert der Mobilfunkindustrie einen Wandel durch den Aufstieg von Googles Betriebssystem Android. "Es kommt zu einer brutalen Kostenreduktion und Leistungsexplosion bei Handys", sagte Joussen der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe). Er erwarte, dass sich etwa alle 18 Monate der Preis von Android-Handys halbieren und die Leistung sich dabei verdoppeln werde.
Die Entwicklung vergleicht Joussen mit dem einstigen Durchbruch von Windows im PC-Geschäft. Gibt es gut ausgestattete Smartphones im Einsteiger-Segment mittlerweile für weniger als 100 Euro, lag der Preis entsprechender Geräte vor etwa einem Jahr noch deutlich höher. Die sinkenden Preise führen zu einer immer größeren Verbreitung, von der auch Mobilfunkprovider profitieren. Smartphone-Besitzer schließen oft auch teure Verträge ab - ein lukratives Geschäft für Anbieter wie Vodafone und Co. Kehrseite ist, dass durch das vermehrte mobile Surfen und Telefonieren auch die Netze enorm belastet werden. Pro Jahr investiert Vodafone etwa eine Milliarde Euro in den Aufbau und die Pflege der Mobilfunk- und Festnetz-Infrastruktur.
Quelle: teltarif.de

Na da, schauen wir mal, ob der gute D2-Fritz recht behält. Er sitzt ja an der Quelle und wird es wissen.
 
Zurück
Oben