Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Vocalizer TTS auf ONE V1 hat Sprachfehler

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Hi Leute
Ich brauche heute mal Eure Hilfe

Ich habe ja als "Dienstnavi" ein Uuuuralt ONE V1, derzeit mit NC9450 mit Memoryboost von Downunder zum test mit der 895er-Truck-Karte, hatte aber auch die Europe_2GB_895_4438 getestet. Da diese NC mit Memoryboost so eine gute Ramverwaltung macht war meine Idee, TTS sollte da ja evtl. auch funktionieren. Ich habe zusammen mit Downunder auch schon alles getestet, selbst seine Truck NC mit TTS für 32MB Geräte, aber auch diese hat kein TTS auf meinem Altteil. Dann dachte ich teste mal den Yannick. Juchu der redet! Allerdings hat der einen Sprachfehler, allerdings nur auf der getesteten NC9450. Er kann nicht Straße sagen. Da sagt er immer Stra-a-e. Allerdings halt nur mit der 9450. Ich habe das auf der 8544 auch versucht, da funktioniert die Stimme wunderbar, und kann auch Straße sagen. Allerdings hat die dann so wenig Ram frei, das die Kartenansicht gefühlte 5 Kilometer hinterher hinkt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Oder hat jemand noch eine NC Version zum Test, die beim ONE mit 32MB auch TTS kann?

EDIT sagt
Was ich eben noch festgestellt habe, mit ä, ö, ü scheint Yannick auch nicht klar zu kommen, das wäre aber ein kleineres Übel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vocalizer TTS auf ONE V1 hat Sprachfehler

Da hab ich noch andere NC`s zum testen:
DSA_Navcore_9.430_One_OneXL_XL.
Link Removed

SE_Navcore_9.430_One_Go
Link Removed

Die Emulation andern wir unter "Skin Chooser"
35-XL;36-XL LIVE;37-GO x50;18-GO x20;25-GO x30;24-GO x40
 
AW: Vocalizer TTS auf ONE V1 hat Sprachfehler

Das Thema ist in der Zwischenzeit gelöst. Ich habe jetzt die NC 9450 mit Memory Boost von Downunder und Teile von Navitinker seiner NC mit TTS zusammengewürfelt. NC läuft sauber auf dem ONE inkl. TTS Katrin mit ca. 8MB freiem Ram bei Navigation :good:
Hier zu finden Klick Me
 
Zurück
Oben