Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VOB abspielen

strzata

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
ich möchte euch fragen, wie man VOB-Dateien abspielt.
Ich habe mehrere Filme auf dem Rechner, die im DVD-Format (mehrere VOBs) vorliegen. Hab bisher immer alle VOBs auf die Box hochgeladen und musste dann aber immer per Hand den nächsten Teil starten. Das ist nicht gerade komfortabel und schränkt den Genuss sehr ein. Hab dann aus den Dateien ein ISO erzeugt und es auf die Box in den Ordner movie kopiert. Jedoch wird es mir nur im FileBrowser, nicht aber in der Movieliste oder im MediaPlayer angezeigt. Ich kann es also nicht abspielen.

IM VTI Forum kann man lesen, dass man alle Dateien im Ordner Video_TS (VOBs, PUBs ...) in einen Ordner auf der Box kopieren soll. Dann könnte man den Ordner zum Abspielen auswählen und das Video wird in einem Stück abgespielt. Geht das auch unter Black Hole?

Danke für eine Antwort
Norbert
 
Mit dem EMC kann ich unter openATV direkt eine DVD.iso anstarten, geht ohne Probleme.
Schau mal ob du das EMC auch für Blackhole bekommst, ist der beste Player für Enigma2.

-supraracer
 
Vielen Dank. Aber ich bin mit 70 Jahren dennoch ein Newbie. Was ist EMC, wo bekomme ich es her und wie kommt es in die Box? Bitte entschuldige meine naiven Fragen.
 
Hallo,
EMC = Enhanced Mocie Center gibt es unter
Menü - Addons - Addons Dwnload Manager
MfG
Barnie
 
OK. Hab EMC gefunden und die v3.0 installiert. Könnte ihr mich noch bei den weiteren Schritten unterstützen und zum Ziel führen?
Meine iso-Datei kann ich im movie-Verzeichnis nicht sehen. Wie spiele ich sie ab?
Wie ist es mit der anderen Möglichkeit die originale DVD-Struktur in die Box zu kopieren und dann das gesamte Verzeichnis abzuspielen? Dann würde ich mir den Schritt sparen, erst ein iso zu erzeugen.
Gruß Norbert
 
Leider funktioniert EMC nicht. Beim Aufrufen der Erweiterungen kam kurz die Meldung, dass es nicht richtig installiert sei (diese Meldung kann ich nicht mehr reproduzieren). Irgendetwas stand da von falsche ID (oder so ähnlich). Was kann ich jetzt tun?
 
Zurück
Oben