Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Stream funktioniert nicht

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

ich hab das VLC Plugin auf meiner Box installiert um Filme von meinem PC auf die DM zu streamen.

Das hat auch alles schonmal prima geklappt, doch irgendwie funktioniert es nun nicht mehr.

Die DM erkennt meinen PC als Server, kann dann auch auf meine Festplatte zugreifen und Filme auswählen, wenn ich dann aber einen abspielen will, bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

VLC zeigt am PC folgende Fehlermeldung an:

"Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei "C:\Users\**\Desktop\Filme\20100822+2015+-+Sky+Cinema++24+-+Der+Love+Guru.ts+:sout=#transcode{acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1845290933.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'C:\Users\**\Desktop\Filme\20100822+2015+-+Sky+Cinema++24+-+Der+Love+Guru.ts+:sout=#transcode{acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1845290933.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."




Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?








LG HJS


 
AW: VLC Stream funktioniert nicht

Hi

Als erstes solltest Du mal Dein BS nennen, die Soft auf Deiner Box und die Version des VLC Players auf dem PC

Am besten im Eingangsposting.... und vor einer Nachfrage. Danke

Seit wann geht das nicht mehr ?
Was installiert deinstalliert ?
 
AW: VLC Stream funktioniert nicht

Upps, ja sorry hab ich vergessen.

Hab Windows 7, Gemini 2 auf der DM und die VLC Version 1.1.1.0

Hm, ich wüsste jetzt eigentlich nicht, dass ich irgendwas installiert oder denistalliert habe...
 
AW: VLC Stream funktioniert nicht

Hi

Die Einstellungen sind auf dem PC und der Box OK ?

PC

Extras/Einstellungen/Alle/Interface/Hauptinterface/

ist da der Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface gesetzt ?

An der Box (Ich beschreibe das vom Newnigma Image aus)

Menü/Erweiterung/VLC Player/

Neu

Bei VLC-Server mit Namen oder IP Adresse , darunter

Server Adresse : die Adresse Deines PCs eintragen und OK

Dann mit der blauen Taste, als Standard definieren

So läuft es bei mir, allerdings mit XP und Newnigma2.

Möglicherweise kann Deine Box die Datei/das Format auch einfach nicht abspielen.

Mal ein anderes File getestet ??
 
AW: VLC Stream funktioniert nicht

Hi,

hab die Einstellung bei VLC auf dem PC so wie du es oben beschrieben hast.

Ja, hab unter anderem .avi und .mpeg getestet, beides funktioniet nicht...
 
AW: VLC Stream funktioniert nicht

Hi

Dann fälltt mir nur noch das ein, was Mogelhieb hochgeladen hat, oder versuche es mal mit einer älteren VLC Player Version auf dem PC
 
AW: VLC Stream funktioniert nicht

und wohin mit der datei? in welchem ordner?
 
Zurück
Oben