Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Plugin

media226

Hacker
Registriert
13. September 2009
Beiträge
355
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo

Suche ein VLC Player Plugin für die Dream 600 mit newnigma.

Weis niemand ob ich vlc auf der dream600 betreiben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VLC Plugin

Sicherlich kann das gehen, aber wenn ich Newenigma auf die 600er drauf mache ist nicht viel Platz noch was anderes drauf zu installieren.

Deshalb ist bei mir Gemini auf der 600er drauf.
 
AW: VLC Plugin

Das VLCF Plugin funktioniert prima auf der DM 600. Dazu nimmst Du einfach die Anleitung von der 500er. Das ist genau das Selbe.

Allerdings könnte es tatsächlich mit dem Platz etwas knapp werden, wenn NewNigma2 ins Flash soll.

Ansonsten einfach das Plugin vom Update-Server laden und gleich installieren.
 
AW: VLC Plugin

klar läuft vlc auf der dream600 sogar sehr gut. hab ein rechner als server wo alle filies drauf sind und kann von jeder dreambox hier im haus drauf connecten.. sogar mit meinen iphone usw geht es sind nur paar einstellungen.
du mußt dir das vlcf plugin 1.8 besorgen das installen auf der box. dan die vlc.cfg anpassen wo die ip usw drin steht. dan vlc am pc an passen. starten extras , option , input dann denn port da suchen ist std. auf 1234 änder denn auf 8080 dan weiter zu interface. da bei hauptinterface einen hacken setzen.
dann alles schließen , die vlc verknpüfung vom desktop ändern bei ( einstellungen und bei kommentar das einfügen --extraintf=http )
dann vlc wieder starten.. dreambox auf grüne taste da das vlc plugin starten und probieren..
wenn es nicht geht kann es wirklich sein das du zu wenig platz auf der box hast wegen dem image dan mach gemini 4.7 drauf.. kann alles und läuft stabil..

wenn du fragen oder so hast schreib mich an kenn mich sehr gut mit vlc aus.. man kann auch übers internet usw auf seine box zugreifen schauen usw ist halt nur ne einstellungs sache.

mfg
wayne
 
AW: VLC Plugin

Habs nun geschafft mit der Dream 600 auf die Festplatte mit VLC zuzugreiffen.

Leider ruckeln aber bei mir die ganzen Filme bei der Dream 800 funktioniert es aber. Kann jemand helfen ?
 
AW: VLC Plugin

klar hab ich dir doch per pn geschirben das du die werte in der vlcf.xml im var/tuxbox/configs da mußte du die datei an passen bischen rum probieren wie es am besten läuft die audiorate kannst du auf 192 setzen und video versuch mal 2000 und dan testen sollten die ruckler weg sein... dan empfehle ich dir noch Videolan unter windows als Dienststarten zu lassen dann brauchst du es nicht immer an machen..

bei fragen einfach pn.
 
Zurück
Oben