Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Plugin und der TON !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

hab mir gestern mal den vlc plugin auf meiner dreambox installiert und soweit funktioniert alles FAST perfekt !! was mich stört ist der TON... unzwar wenn der film läuft und es wird grad irgendwas gequatscht... dan is es zu leise und ich muss mein tv lauter stellen. doch sobald action ist sprich irgendwas platzt oder rumgeballert wird, dan ist der ton viel zu laut.

das heisst der ton is versteuert oder wie man das nennt ^^ gibs dafür ne lösung ??
 
AW: VLC Plugin und der TON !!

Meiner Ansicht nach hat das nichts mit VLC zu tun, sondern mit Deinem Filmmaterial.
Wenn Du Dir die Aufnahme am PC mit einem anderen Videoplayer anschaust, wird vermutlich das selbe Phänomen auftreten.
 
AW: VLC Plugin und der TON !!

normalerweise haste du recht !!! ich erinnere mich noch als ich früher am pc die filme geschaut hab da war das auch so. aber jetzt benutze ich nen headset da bemerkt man das nicht wirklich !!!

dachte man könne es evtl. irgendwie einstellen.
 
AW: VLC Plugin und der TON !!

Das passiert oftmals beim hören von 5.1 Sound. Die Sprache wird größtenteils vom Center- Lautsprecher ausgegeben. Wenn der leider fehlt oder nicht richtig angesprochen wird, dann kommt es zu diesem Effekt.
 
Zurück
Oben