Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil) klappt mit neuem HDMU Image:)

Sonic51

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Wer eine Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil) hat, der kann sich jetzt auch das
neue HDMU USB Image installieren, einfach die von mir veränderte rcS mit der im
Image ( /etc/init.d/ rechte müssen 755 sein und auf klein und groß achten!)
überschreiben, neustarten und fertigLink Removed

Läuft 1A

Kann die datei hier irgendwie nicht hochladen... wer sie braucht einfach eine PN an mich;)
 
AW: Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil) klappt mit neuem HDMU Image:)

Hallo benötige Hilfe [h=2]Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil)[/h].

Hab jetzt ein Sifteam Image drin, aber ein HDMU Image ist da schon besser...

Würde mich freuen auf eine Antwort.
 
AW: Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil) klappt mit neuem HDMU Image:)

Kein Problem, Flash dir erst mal ein Image mit Multiboot, ich hab das lSWF 5.4.4 Image genommen, anschliessend einen USB Stick in den Reciever stecken, mounten und in Ext2 Format Formatieren (Anleitung weiter unten). Als nächstes das HDMU Image per Totalcommander auf den Stick packen, entpacken (auch weiter unten) und am ende nur noch die rcS im ordner /etc/init.d/ mit der datei die ich dir schicke überschreiben. Receiver am Netzschalter ausschalten und wieder einschalten und direkt die taste 2 auf der Fernbedienung gedrückhalten bis das Displayzeigt das es von SDA1 bootet... erster Start vom USB Image dauert extre lange bei mir ca 5-10 min, dannach aber wie gewohnt normale bootzeit...

USB Stick mit Box Formatieren:
Mit telnet auf Box verbinden und mount eingeben
So sollte es zuerst aussehen mit einem gemounteten FAT formatierten Stick:

CubeRevo:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type ext2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
tmpfs on /ram type tmpfs (rw)
/dev/root on /dev.static type ext2 (rw)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /mnt/usb type fat
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)



USB Stick mit der Box formatieren:
In diesem Fall wurde der Stick nach /dev/sda1 gemountet. Erstmal unmounten um ihn formatieren zu können. Also Telnet Befehl:
CubeRevo:~# umount /dev/sda1 und ENTER
jetzt können wir formatieren.
CubeRevo:~# mkfs.ext2 /dev/sda1 und ENTER
das dauert einen Moment, kommt darauf an wie groß der Stick, schön zu beobachten im Telnet-Fenster. Wenn fertig wieder mounten:
CubeRevo:~# mount /dev/sda1 /mnt/usb und ENTER

Danach sollte es so aussehen:

CubeRevo:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type ext2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
tmpfs on /ram type tmpfs (rw)
/dev/root on /dev.static type ext2 (rw)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /mnt/usb type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)

Image Entpacken:
cd /mnt/usb

dann ls return (mit ls kann man überprüfen ob das file da ist ) dann

tar -xzvf imagename.tar.gz
es dauert eine weile bis das image entpackt ist
danach noch 2 mal
sync
sync

gepatchte rcS
Link ist nicht mehr aktiv.

neustes HDMU USB Image für 820HD/Ip910
Link ist nicht mehr aktiv.

Flash Image SWF 5.4.4 mit Multiboot
Link ist nicht mehr aktiv.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil) klappt mit neuem HDMU Image:)

Vielen Dank für die Anleitung, werde es bald ausprobieren.

Hatte mal versucht ein flash-AAF-Image zu flashen, jedoch kam dann Err 80 !! Nit Mühe und Not habe ich dann ein Sifteam gefunden....

Zur Zeit nutze ich auf einer Vizyon 820 HD Rev. I das PGI.1.4 im flash mit bootloader. auf der Festplatte ist dann ein HDMU Image installiert und bin sehr zufrieden.

Habe noch eine Frage:
Ist das HDMU USB Image auch auf eine Festplatte möglich oder muss ich einen Stick nehmen ?

Warscheinlich ist: USB = Stick oder Festplatte gemeint , oder ?

Noch einmal danke für die Mühe.
 
AW: Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil) klappt mit neuem HDMU Image:)

Jop ist auch von Festplatte möglich hab getsern anch selber probiert von HDD zu starten was zwar was komplizierter aber hab es hinbekommen;)
Wenn du willst kann ich dir auch dabei helfen.

Achja und das neuste PKT hab ich jetzt auch ans laufen bekommen, hab jetzt auf der Box im Flash ein DSG Image, und auf der HDD PKT und auf der anderen Partition HDMU;)
 
AW: Vizyon 820HD Rev.2 (ext. Netzteil) klappt mit neuem HDMU Image:)

Könnte mal einer erleutern was zu machen ist um das das neueste Nebula v3 auf HDD ans laufen zu bekommen
 
Zurück
Oben