Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizyon 10000 HD Baugleiche

proto

Ist oft hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hi ,

hier mal ein paar Infos:

Die VIZYON 10000 HD ist Baugleich zu

99,00 € 35004-01029 = VIZYON 10000 HD [HDTV][CI-Slot][HDMI][USB][CR][VFD][LAN]
000,00 € 35004-01034 = Seoul Hiremco X3 Turbo HD [HDTV][CI-Slot][HDMI][USB][CR][VFD][LAN]
125,00 € 35004-01047 = Ferguson Ariva 200 [HDTV][CI-Slot][HDMI][USB][CR] [VFD][LAN]
120,00 € 35004-01048 = Megasat HD 800 HDTV [HDTV][CI-Slot][HDMI][USB][CR][VFD][LAN]

- die Basisfirmware ist die gleiche jedoch gibt es im Moment keine möglichkeit die Firmware untereinander einzusetzten
- nur mit einem Hexeditor geht das anscheinend nicht
- es gibt gepatchede Firmware für die einzelnen Boxen mit dem man die Möglichkeit newcamd CS zu betreiben
- Timeshift und Aufnahme an einem USB Stick hat bei mir funktioniert
- bei der VIZYON 10000 HD hatte ich die möglichkeit einen Blindscan laufen zu lassen (Hardware oder Software Blindscan ?? )
das komische ist das ich mit der VIZYON 10000 HD mehr Kanäle finde als mit der Ferguson Ariva 200 (vielleicht habe ich die Optionen nicht verstanden)
- bei der Ferguson hat man auf der Fernbedienung eine Multimedia Taste mit der man direkt ins Menü kommt
und bei der VIZYON 10000 HD fehlt leider diese Taste, da muss man erst ins Hauptmenü
Was noch bei der Ferguson Ariva 200 gut ist , das es eine Universalfernbedienung ist (TV steuern)
- Bild über Scart ist im gegensatz zu einer AZBOX Premiun besser (habe leider kein LCD TV)
__________________________________________________ _____________________________________

Ultrasmart
Hier mal eine Liste mit den Karten, welche im Cardreader durch einspielen der Ariva200-Soft mit EMU (wird zu MultiCam) funktionieren ....


https://www.digital-eliteboard.com/sh...uson+Ariva+200
__________________________________________________ _____________________________________

Es gibt von Ferguson auch eine A100, kein Modulschacht und keine UNI Fernbedienung die kostet 110,00 € .
__________________________________________________ _____________________________________

Hier mal ein Link zum Chiphersteller

Link ist nicht mehr aktiv.

So wie es aussieht spielt das ding nur mpg Files ab
habe auch probiert avi in mpg umzubenennen box stürzt dann ab

Unterstützt MPEG-2, MPEG-4, MPEG-4 AVC/H.264 Kompressionsverfahren
MPEG-2 MP@HL video decoder
H.264 HP@L4.1 video decoder
__________________________________________________ _____________________________________

Die Fernbedienung von der Ferguson A200 funktioniert an der VIZYON 10000HD nicht !

Die Hardware ist meiner Meinung nach identisch sh. Bilder bis auf den LAN Baustein der
bei der Ferguson eine von Magcom ist (muss aber nichts heisen)

Hier mal ein paar Bilder von der VIZYON 10000HD und Ferguson

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

gruß proto
 
AW: Vizyon 10000 HD Baugleiche

hi,

also ich habe die Geräte bei mir gehabt.
Das menü von der Fergusson finde ich besser weil hier auch eine multimedia taste auf der fernbedienung vorhanden ist.
Den Fergusson Ariva 100 gibt esauch für 99€ jedoch fehlt hier ein Modulschacht und andere Fernbedienung.

Noch ein hinweis von einem User zu einer anderen Box mit selben Chipsatz


EDISION argus mini SAT ip

Link veralten (gelöscht)


Also die Geräte haben folgende Ausstattung:

[HDTV] [VFD][LAN] [HDMI] 1x [CI-Slot] 1x [USB vorne] 2x [CR]

100,00 € VIZYON 10000 HD
000,00 € Seoul Hiremco X3 Turbo HD
120,00 € Megasat HD 800
125,00 € Ferguson Ariva 200


[HDTV] [VFD][LAN] [HDMI] 1x [USB vorne] 1x [CR]

100,00 € Ferguson Ariva 100


[HDTV] [VFD][LAN] [HDMI] 2x [CI-Slot] 1x [USB hinten] 2x [CR]

110,00 € EDISION argus mini SAT ip

Was mir nun an der Edision gefällt ist das der USB Anschluss hinten ist wegen der HDD.

Es soll auch eine kleinere Variante kommen
Piccolo für 79€ aber ob das Gerät dan LAN hat weis man nicht.

Allen Geräten haben einen newcs client drin der über das Menü eingestellt wird.

auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden ist zwar auf türkisch aber egal

newcamd



In einem anderen Forum habe ich gelesen das es vielleicht für den Edision auch cccam
kommen könnte. Ob man sich darauf verlassen kann ist die andere Frage.

Die Software findet man in der Database hier oder auch in anderen Foren
das ist das kleinste übel.


Was mich nun noch davon abhält ist ob da evtl. einer dieser Firmen/Teams eine
CCcam Client Unterstützung in ihre Firmware einbaut dann erst werde ich mich
für einen dieser Receiver entscheiden.

Das wäre dann der Hammer eine Low Cost HD box mit cccam client unterstützung für ca. 100 € !!
 
Hallo,
ich hab den Receiver und habe eine neue Software aufgespielt.
Jedoch gab es dabei wohl Probleme und im Display stand nur noch "OFF".
Jetzt startet er nicht mehr und Zeigt nichts mehr an. Gibt eine Möglichkeit den Receiver noch über rs232 zu retten?
Ich habe es mit dem alieditor versucht bekomme aber keine Verbindung hin.
 
Ich hab ihn umgetauscht ging ohne Probleme. Zum glück ist Mönchengladbach nicht so weit weg hab den da persönlich vorbei gebracht und hab direkt ein neuen bekommen.
 
AW: Vizyon 10000 HD Baugleiche

so nun komme ich mal zu worte

Vizyon 1080 KPL. baugleich megasat 700
Vizyon 10000 baugleich von der Firmware wie Megasat 700 nur der Bootloader ist anders sollte man die Soft von dem Megasat 700 einspielen ist das Display tot
alles andere Geht 1 A

entsprechende Soft gibt es auf dem Vizyon support board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dort ist auch eine gepätchte soft für den Vizyon 1080 zu finden damit man Megasat Soft aufspielen kann

bei fragen PM bitte
 
Zurück
Oben