Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizio Tablet mit Tegra 4 und 2560 x 1600 Pixel vorgestellt

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
CES 2013: Neues Vizio Tablet mit Tegra 4 und 2560 x 1600 Pixel vorgestellt


Die US-amerikanische Firma Vizio hat auf der CES ein neues Tablet vorgestellt, welches als eines der ersten Geräte mit dem ebenfalls neu vorgestellten Nvidia Tegra 4 Prozessor ausgestattet ist.

Das Tablet hat eine Bildschirmgröße von 10,1 Zoll und ist somit als direkter Konkurrent für das Nexus 10, Fire HD 8.9″ oder iPad zu sehen. Der Tegra 4 Prozessor soll etwa um 50% schneller sein als der Exynos 5250 Dual-Core Prozessor im Nexus 10. Für eine starke Grafikleistung sorgen ganze 72 GPU Kerne. Das neue Vizio Tablet wird direkt von Beginn an mit Android 4.2 ausgeliefert und verfügt somit über die aktuellste Android Version.

Das Gerät soll ein extrem niedriges Gewicht haben und sehr dünn sein, genaue Angaben gibt es dazu allerdings noch nicht. Das Display hat mit 2560 x 1600 Pixel dieselbe Auflösung wie das Nexus 10 und ist derzeit eines der hochauflösendsten Tablets auf dem Markt. Als Speicher sind ordentliche 32GB verbaut, Bluetooth 4.0, WLAN und 2 Kameras komplettieren das ganze. Zur Konnektivität ist je ein micro-USB und micro-HDMI Anschluss vorhanden.

Was das ganze kostet und wann es auf den Markt kommen wird ist zur Zeit leider nocht nicht bekannt.

appdated​
 
Zurück
Oben