Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vitali Klitschko: Kein Kampf 2013

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Vitali Klitschko: Kein Kampf 2013 Boxweltmeister Vitali Klitschko will in diesem Jahr nicht mehr in den Boxring steigen. Der 42 Jahre alte Schwergewichtschampion des WBC laboriere an einer Handverletzung, teilte der Weltverband am Mittwoch mit. Klitschko hält sich derzeit am Sitz des WBC in Mexiko-City auf und hat Verbandspräsident Jose Sulaiman über seine Situation unterrichtet. Damit kann der Weltmeister nicht vor 2014 zu der fälligen Pflichtverteidigung gegen den an Nummer eins geführten Kanadier Bermane Stiverne antreten. Wie jetzt verfahren wird, will der WBC demnächst entscheiden. Der 34-jährige Stiverne will nicht länger auf seine WM-Chance warten. "Ich will nicht glauben, dass der WBC einen Kämpfer höher bewertet als andere", meinte Stiverne in kanadischen Medien. Anderen Profis seien die Titel aberkannt worden, wenn sie nicht kämpfen konnten. Bei Klitschko würde man das jedoch nie machen, meinte Stiverne und forderte: "Alle Kämpfer sollten gleich behandelt werden." Der in seiner Heimat als Politiker aktive Klitschko hat seinen Titel letztmals vor knapp einem Jahr in Moskau gegen den Deutsch-Libanesen Manuel Charr erfolgreich verteidigt. Seine letzte Pflichtverteidigung datiert vom 10. September 2011. Klitschko beteuerte, derzeit nicht zurücktreten zu wollen. Er fühle sich noch fit. Der Sport unterstütze ihn bei seinem Vorhaben, sich um die Präsidentschaft seines Landes bei den Wahlen 2015 zu bewerben. Wenn er denn eines Tages zurücktrete, möchte er, dass sein Bruder Wladimir WBC-Weltmeister wird. Der knapp fünf Jahre jüngere Wladimir besitzt die WM-Gürtel der Verbände WBO, IBF und WBA. sport1.de
 
Zurück
Oben