Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Vista Vista Key Problem

CH4LT

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Nach dem Einbau einer neuen Festplatte wollte Ich Vista Home Premium 32 von der Original DVD wieder installieren.
Bei der Eingabe des Produkt Key von der DVD- Hülle kommt die Meldung.
"Dies ist kein Windows Vista Home Premium Key" usw.
Auf der alten Festplatte hatte der Key mitsamt der Aktivierung funktioniert.
Ein Anruf bei der Aktivierungshotline hat auch nichts gebracht.

Was ratet Ihr mir?
 
AW: Vista Key Problem

Key richtig eingetippt?Was ist das für eine Version(OEM,Recovery)War die DVD beim kauf des Rechners dabei und ist sie unter Umständen an gewisse Hardware gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista Key Problem

Hallo
Ich habe die Version Vista Home Premium 32 Bit SB.
Die System Builder Box enthält die Preinstallations DVD (OEM)
(Habe Ich noch nie benutzt, weil Ich nicht weiß wie)
und die OEM- DVD.
Gekauft habe Ich das Paket zur Nutzung mit einem Eigenbau PC, was
mit der ersten Festplatte auch geklappt hat.
Tippfehler schliesse Ich aus, da Ich die Insrallation mehrfach wiederholt habe.
Die DVD stammt aus dem Katalog eines Software und Zubehör Versandhändlers, weshalb Ich auch eine Raubkopie ausschlisse.
Die Hologramm- DVD mit dem Key- Aufkleber dürften auch nicht so leicht zu fälschen sein.:(
 
AW: Vista Key Problem

Mit der Preinstallations DVD kannst du folgendes machen(Zitat Microsoft):
Original Microsoft System Builder Produktversionen
Ihr autorisierter Microsoft OEM Distributor ist eine sichere Bezugsquelle für Original Microsoft-Produkte.

Die für eine richtige und effiziente Vorinstallation und Anpassung der Software erforderlichen Softwaretools sind in jedem 3-er Paket einmal enthalten. Dabei handelt es sich um das OEM Vorinstallationskit (OEM Preinstallation Kit =OPK).

Während der Vorinstallation mithilfe des OPKs können Sie die Erstellung anpassen und steuern. Mit dem OPK können Sie folgende Vorgänge ausführen:

Anpassen des Startbildschirms von Windows XP für die Anzeige Ihres OEM-Logos.
Anpassen des Windows XP-Startmenüs mit Ihren bevorzugten Anwendungsverknüpfungen.
Steuern und Anpassen der unbeaufsichtigten Vorinstallation mit benutzerdefinierten Konfigurationssätzen.
Bereitstellen eines verwendungsbereiten, nach Auftrag erstellten Systems durch Vorinstallieren und Testen aller Programme und Anwendungen, z.B. auch der aktualisierten Treiber und Patches.
Konfigurieren und Anpassen des Microsoft Internet Explorers einschließlich Favoriten und URL-Listen, die Ihre Website enthalten.
Sicherstellen der Einhaltung der Bestimmungen des Microsoft-Vertrags hinsichtlich Vertrieb und Vorinstallation (Microsoft Distribution and Preinstallation Agreement), das auf jedem 3er Paket an der äußeren Seite des Kartons angebracht ist.
Einsparen wertvoller Zeit bei der Vorinstallation von Windows XP durch Verwenden eines Konfigurationssatzes, wodurch Sie Fragen bei der Installation nicht manuell nacheinander beantworten müssen.
 
AW: Vista Key Problem

Danke für die Aufklärung über die Preinstallations- DVD.
Wie beschrieben hab Ich nur die OEM- DVD benutzt. Das hat beim ersten Mal einwandfrei geklappt und jetzt mit der neuen Festplatte nicht mehr.
Habe inzwischen XP wieder installiert, funktioniert prima.
 
Zurück
Oben