Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

virtualbox und debian

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

ich habe auf meinem win rechner debian installiert per virtualbox.
möchte mal testen wie sich oscam auf meinem rechner verhält.

ich hab aber ein problem. wenn ich bei virtualbox debian starte. dann wird keine netzwerk karte erkannt.
ich gebe ein
ifconfig
und es ist kein eth0 zu sehen nur l0

kann dabei einer helfen bitte ?

edit:// habe es hin bekommen. einfach debian nochmal neu installiert. allerdings tritt jetzt schon das nächste problem auf.

mein Smargo wird am PC erkannt bzw bei der Virtualbox(debian) was nicht geht ist die karte freischalten.

bekomme immer.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die Karte ist aufjedenfall freigeschaltet. wenn ich Smargo samt karte in dreambox reinschiebe dann wird die sofort erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: virtualbox und debian

Hab alles hin bekommen.
Erstmal smargo anschließen und wenn alles gestartet ist dann erst die Karte rein
 
AW: virtualbox und debian

die GuestAdditions werden soweit ich weiss nur benötigt wenn man "Gemeinsame Ordner" nutzen möchte

LaOnDa: der smargo hat aber nichts mit netzwerk zu tun.. dafür musst du eben einen Netzwerk Adapter aktivieren und zum beispiel NAT oder "Netzwerkbrücke" einstellen
 
AW: virtualbox und debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hatte erstmal das problem mit dem netzwerk gehabt. das habe ich gelöst. dan kam das problem mit dem smargo. das habe ich ja auch gelöst. das der smargo nix mit dem netzwerk zu tun hat ist mir schon klar gewesen.
also es funktioniert nun alles. nur ist glaube ich irgendwie Oscam nicht mein ding. obwohl ich unbedingt Oscam als server haben möchte.
ich habe testweise meine S02 am Smargo + 4 Proxys verbunden. wenn ich jezt beispiel JSC Sport 2+ schauen möchte. dann geht es manchmal, und manchmal nicht. oder wenn es geht. dann friert das bild zu lange ein.
manchmal sogar steht da "by not found" obwohl ich diese karten zu 1000000% im Share habe. muss da ab und zu mit dem Loadbalancer rumspielen bis es geht nur wie gesagt... die Kanäle funktionieren nicht stabil. allerdings geht per CCcam alles problemlos. keine freezer nix. mit den selben proxys. an den Proxys dürfte es also nicht liegen !!!
 
AW: virtualbox und debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich ist osam nicht schwer, man kann eben auf vieles einfluss nehmen aber dementsprechend auch viel falsch einstellen.. aber ohne deine configs zu sehen kann man dazu nichts sagen (eben gerade weil man soviel einstellen kann)
aber beachte auch einfach das man nicht alles einstellen muss.. jede einstellung hat einen default wert der eigentlich bereits optimal ist..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie gesagt, da man in oscam viel mehr einstellen kann als bei cccam, kann man auch sehr viel mehr falsch einstellen.. poste also bitte einfach mal deine configs (oscam.conf oscam.server oscam.user) in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: virtualbox und debian

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die benutzerdaten sind alle abgeändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben