1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vip2 zu Weihnachten bekommen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Schmitti82, 27. Dezember 2010.

  1. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    habe denn Edision VIP2 mit 2 Sat anschlüssen an den TV und an eine 500 GB Samsung g2 Festplatte angeschlossen und die Senderliste geordnet.

    Jetzt meine Frage. Im Forum lese ich seit längerem mit und es geht ja oft um Software updates von iltv....
    So ganz kapiert hab ich es aber nicht. Muß ich bei meinem neuen Receiver so ein update gleich machen? bzw. Wann brauch ich eine neue Software?
    Kann man durch die neue Software Programme empfangen die vorher nicht funktionierten? oder braucht man dazu eine extra Karte.

    Meine 2. Frage ist.: Ich habe bis jetzt nur ein Sat Kabel angeschlossen und lasse vom 1.Receiver auf den 2. durchschleifen.
    So kann ich zwar nicht bei allen Sendern gleichzeitig 1 aufnehemen und einen weiteren anschauen, aber bei den meisten.
    Leider zeigt der Receiver nicht an, wenn man während einer Aufnahme in einen Sender schaltet der nicht gleichzeitig bedient werden kann. So dass die Aufnahme stoppt. Bei meinem alten Humax twin tuner gabs immer einen Warnhinweis. kann man sowas beim VIP einstellen?
    Wenn nicht, hat irgendwer eine Liste mit kompatiblen Sendern bei denen es mit einem Sat Kabel geht?

    Vielen Dank schonmal

    Schmitti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen


    Hallo Schmitti,
    erstmal Glückwunsch zu dem neuen Gerät. Räusper ... Nur eine kleine Bemerkung, wenn du hier seit längerem liest, müsstest du eigentlich wissen, was geht und was nicht geht.

    Hier vielleicht mal ein LINK, mit der Bitte doch noch mal zu lesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße
    Verdi-Freund
     
    #2
    Papa Joe und Pilot gefällt das.
  4. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

    Danke für deine Antwort. Habe mir den Link nochmal durchgelesen.

    Zu meinen Fragen steht da aber nichts drin. Wie man eine Software aufspielt weiß ich schon, nur hatte ich wissen wollen, was ich mit der neuen Software mehr kann wie mit der alten. Bis jetzt hab ich es so verstanden, dass man dann sky karten und hd+ Karten mit dem Vip2 benutzen kann, wenn man die iltv draufspielt. Meine Frage war ob man auch ohne extra Karte durch die Software Programme empfangen kann die vorher nicht empfangbar waren.
    Bis jetzt nutze bzw. habe ich keine HD + Karte und auch keine Sky Karte.

    Meine 2. Frage war, ob es die Einstellmöglichkeit gibt, dass wenn man nur mit einem angeschlossenen Sat Kabel (mittels durchschleifen auf den 2. Anschluss) beim Aufnehmen einer Sendung und gleichzeitigem schauen eines anderen Programms gewarnt wird, wenn man in ein Progtramm schaltet, bei dem die Aufnahme dann unterbrochen wird.

    Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.
    Danke
     
    #3
  5. Stigarta
    Offline

    Stigarta Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

    Richtig, aber nur mit Abo! HD+ ohne Restriktionen bei der Aufnahme!

    Das Austria Sat Paket!
     
    #4
    Schmitti82 und Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

    Zusatz: Das Austria Sat Paket! plus alle Sender von ORF-sind zwei verschiedene Anbieter.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
    #5
  7. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

    Na das hört sich doch mal gut an. Vielen Dank.

    Dann werd ich mir das mal aufspielen.
     
    #6
  8. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

    Jetzt hab ich nochmal eine Frage.
    Wenn ich mir jetzt die aktuellste iltv Software vom kunibert22.vip2.rar aufspiele, brauch ich da noch eine iltv Grundsoftware die vorher drauf muss oder beinhaltet die komplett alles. (also auch hd+ Karte lesen)?

    Sorry für meine Anfängerfragen, aber will nix falsch machen. Net dass ich den Vip2 mit der falschen Software schrotte

    Mfg Schmitti
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

    die neue Iltv raufspielen und sich freuen.
    Keine orginalfirmware oder alte Iltv. Es reicht einfach die neueste.

    Mlg piloten

    PS: hier findest du alle Sender :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    #8
    scorpi und Schmitti82 gefällt das.
  10. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip2 zu Weihnachten bekommen

    Hab es gestern Abend draufgespielt und alles hat wunderbar geklappt.
    Vielen Dank
     
    #9
    Pilot und scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen