1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst VIP2 zu OSCAM-Server freezer nach ca. 20Sek

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von flisse, 29. Januar 2012.

  1. flisse
    Offline

    flisse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Homesharing.
    Ich habe eine Fritzbos mit Freetz als Server. Dort steckt in einem Smargo eine G02 Karte.
    Ich arbeite mit OScam und gebe die Keys dann per CCcam raus. Im einen Zimmer habe einen Opticum XC403p. Bei dem läuft alles ohne Probleme.
    Im anderen Zimmer habe ich den VIP2. Nach dem Einschalten bekommt der für ca. 20Sekunden die Daten und zeigt somit das Bild an, anschließend steht das Bild.
    Während das Bild wiedergegeben wird, steht im Webinterface vom Oscam bei dem VIP2 User "Online", wenn das Bild einfriert, steht da nur noch "Connected" und nach einer Weile nur noch offline.
    Woran kann das liegen?
    CCcam Version war ursprünglich 2.1.1, habe ich jetzt auch schonmal auf 2.0.11 eingestellt.
    Habe auch diverse ILTV Firmwarestände ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
    Die Clients (Opticum und VIP) sind identisch konfiguriert, nur Name und Passwort sind eben unterschiedlich.

    Ach ja: Im VIP steht unter dem Server dann, wenn es nicht mehr geht:

    Connecting to Server[1]
    SYNC_SENT
    Connection Closed
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP2 zu OSCAM-Server freezer nach ca. 20Sek

    Hallo flisse,

    hab auch einen Server(fritzbox 7170 mit oscam allein) und auch einen VIP2. Aber keine freezer. Der VIP kommt mit CCCam 2.0.11 nicht klar. Aber 2.1.1 läuft am besten auf den VIPs. Diese Iltv hab ich drauf. Die läuft bei mir:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier sind die Configs meiner Server fritzbox, die als IP Client hinter einer 7390 als IP client hängt. Meine Serverfritzbox versieht keine Routerarbeiten. Sie ist nur für CS zuständig:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Fragen zu dein VIP:
    - hast du DHCP ausgeschlten
    - Wie gehst du mit dem VIP inst Internet? mit Lankabel? mit dLan oder Wlan?
    - Senderlist aktualisiet mit neustem Sendersuchlauf?
    -wie sind die Pegelwerte des VIP für den Satempfang?
    - hast du eine Festplatte ohne eigene Sromversorgung am VIP? Wie groß ist die?


    Mlg piloten
     
    #2
    flisse und pegas gefällt das.
  4. flisse
    Offline

    flisse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VIP2 zu OSCAM-Server freezer nach ca. 20Sek

    Alle klar, werde in den nächsten Tagen mal weiter tüfteln.
    Werde dann mal wieder auf 2.1.1 umstellen. Die VIP Box ist an einer Fritzbox, die als Repeater fungiert per LAN-Kabel angeschlossen.
    DHCP an und aus habe ich beides ausprobiert.
    Sender würde ich ausschließen, weil ja der Sender nach dem Einschalten für ca. 20s zu sehen ist.
    Die Pegel vom Empfang sind in Ordnung, handelt sich aber um einen Kabelreceiver. Die genauen Werte habe ich jetz nicht im Kopf. Baue das alles nicht bei mir selber auf.
    Festplatte hängt keine dran.
    Ich muss mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit weiter aufwändig dran tüfteln kann, weil mich die Arbeit sehr einnimmt.
    Falls nicht werde ich wohl einen zweiten Opticum besorgen lassen.
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP2 zu OSCAM-Server freezer nach ca. 20Sek

    Hab es mal im den CS-Bereich verschoben.
    Ich würde den VIP erstmal mit LAN direkt an den Server anschließen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den VIP an einer Repeaterbox hängen, die nicht der CS-Server ist.
    Bei dem was du beschreibst, tippe ich auf ein WLAN Problem. Evtl. ist deine Repeaterbox nicht auf Dauerbetrieb und die kurzen cs anfragen langen nicht um die aufzuwecken.
     
    #4
    pegas, flisse und Pilot gefällt das.
  6. flisse
    Offline

    flisse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VIP2 zu OSCAM-Server freezer nach ca. 20Sek

    Vielen Dank. Hatte heute endlich mal Zeit mich dem Problem mal wieder anzunehmen.
    Es lag tatsächlich am WLAN-Signal! An anderer Stelle angeschlossen läuft der Receiver porblemlos.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. flisse
    Offline

    flisse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VIP2 zu OSCAM-Server freezer nach ca. 20Sek

    Zu früh gefreut. Nach ca. 30 Minuten gibt es ruckler auf den beiden Clients. Egal, ob die nun direkt am Router hängen oder am Repeater bzw. Powerline-Adapter.
    Wodurch kann das kommen? Wie gesagt. ca. 30Minuten geht alles gut und ab dann ruckelt es.....
     
    #6
  8. flisse
    Offline

    flisse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: VIP2 zu OSCAM-Server freezer nach ca. 20Sek

    Eintrag gelöscht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen