Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 zu CCCam_Server connecten ?

Jump02

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo............

bin gerade dabei einen Cs server (fritzbox) zu konfigurieren. will dann mit vip2 als client connecten.

meine Fragen:

gibt es probleme ab server cccam 2.1.1. (hab das irgendwo gelesen)
wollte die neuste aufspielen.

kann der Vip2 auch client sein wenn auf der fritte nur oscam läuft ?


mfg
Jump
 
AW: Vip2 zu CCCam_Server connecten ?

Hi!

Du kannst ihn perr cccam Protokoll zu Oscam verbinden, na klar! :)

Mit der 2.1.1 laufen die Edision generell am stabilsten.

Hier ist der bereich der sich mit edision und CS beschäftigt, inklusive einem tollen Howto:
Link Removed

Grüsse
szonic
 
AW: Vip2 zu CCCam_Server connecten ?

danke für die blitzantwort....

am stabilsten ist ok....das brauche ich !!! :)

mir gehts nur darum ob ein freetz mit chroot oder ohne, cccam oder oscam ???

will da nicht 1000 mal flashen oder so....einmal richtig und gut !!!

vielleicht hat ja jemand eine fritte laufen und kann mir kurz seine konfig nennen die ohne probleme mit dem vip2 als client laufen....also nur die cccam oder oscam versionen.....

mfg
Jump
 
AW: Vip2 zu CCCam_Server connecten ?

Hallo Jump02,

hab ein freetz mit 2.1.1. und einen VIP2. Bei mir liest newcs die S2 Karte. Damit bekomme ich EMMs von dem VIP2. Das ist die einzigste Möglichkeit vom VIP EMMs zu bekommen. Eine N-line bindet cccam.
Die HD+ Karte wird von oscam gelesen. Auch hier binder eine N-Line cccam. Hier ist mein freetz mit Stick:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dazu meine Configs:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-eine-server-fritzbox-127395/
Mein freetz ist schon ein wenig älter. Deswegen wärs gut deine Fritzbox vorher zu recovern:
Link ist nicht mehr aktiv.
Falls du nur oscam und cccam zum Laufen haben willst:


Falls du keine Fritzbox 7170 hast, sondern eine andere, kannst du dir hier ein freetz aussuchen:
https://www.digital-eliteboard.com/...mage-f-r-7170-7270-3270-7140-7141-usw-130009/
Hast ja leider nicht geschrieben, was du für Fritzbox hast.

Mlg piloten
 
AW: Vip2 zu CCCam_Server connecten ?

big thx an piloten.....

das ist ja der hammer ! ! ! alles verlinkt !!!! da darf ja nix mehr schief gehen :emoticon-0109-kiss:

Hab mir auf deinen tipp hin ne 7170 zugelegt.
Würde die sache mit dem newcs mal ausprobieren, du hast jedoch in deiner beschreibung geschrieben das newcs kein skai hd kann ! Dann würde mir das doch nix nützen hab ja voll abo ! ! ! Oder habe ich da was falsch verstanden.

Da newcs die einzigste möglichkeit ist emms für den vip zu bekommen müsste ich mir diese dann über einen anderen clienten schicken lassen ???

Sollte das richtig sein, kann ich auch newcs lassen und den server mit oscam und cccam betreiben und mir die emms z.b. von einer dbox schicken lassen ?????

Würde mich freuen wenn du mir die fragen noch beantworten könntest bevor ich mich für ne config entscheide und loslege......


Server: Fritzbox 7170 / Skai Voll Abo , HD und ne HD+01

Client Home: Vip2

Client Inet: Black Panther

Client Inet: Dbox2


So solls werden......

mfg
Jockel
 
AW: Vip2 zu CCCam_Server connecten ?

wenn du eine dBox als Client hast und nur eine Sky Karte =S02 hast, zum sharen reicht dir cccam. die dBox liefert dir EMMs, wenn du die F-Line entsprechend einrichtest: F : user pass 2 0 1 { 0:0:0 }. Die rote 1 sichert dir updates.
Da meine configs auf newcs aufgebaut sind, muß deine cccam.cfg natürlich anders aussehen. Je nach reader: smargo oder easymouse ebend anders. Da du den Reader erst noch kaufen mußt. Meine Empfehlung: esymose2.
Um für die Zukunft gerüstet( vielleicht HD+ oder ORF Karten) zu sein, richte dich auf oscam + cccam ein. Dafür ist der 4. Link aus post 4 die perfekte Anleitung. Seit Sky Veränderungen durchgeführt hat ist für alle Bulli Freunde, die eine V13 Karte haben, oscam und cccam ein Muß

Mlg piloten


und die Beiträge in den CS-Bereich verschoben

MfG
scorpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben