Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei welchem KNB bist du den Kunde? 73 MHZ ist auch bei den KNB eher ungewöhnlich für HD, liegen die Sender doch meist über 460 Mhz. Einige KNB verwenden auch andere Symbolrates ausser der üblichen 6900.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo keule 23,

Die Sender auf der Frequenz 522 MHz (Sky Sport
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD) empfange ich ohne Probleme!

Hab mir aus einer Googelseite die Frequenzen
heraus kopiert.

Welche Sky HD Sender suchst du noch?

Mlg piloten
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

@Keule23 Mach doch mal einen Sendersuchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche (NIT an) Ich kenne das vom VIP. Sollte aber beim VIP2 auch so sein.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo erstmal, bin neu hier, habe schon einige interessante Infos bekommen...

ich habe mir nach einem SD Twin von Radix und einem Comag SL90 HD jetzt auch einen Argus VIP2 (2x SAT) zugelegt.

Ich stimme Euch zu, die FB ist nix.
Heut hatte ich Zeit die Logitech Harmony zu programmieren.
Im Lernmodus alle Befehle übertragen; Logitech hat noch kein VIP2 in der Datenbank
Man muß die Tastengeschwindigkeit auf 0 setzen damit alles einigermassen geht. Hier brauchts noch Nachbesserung.

Das Bild SD und HD gefällt mir.
ILTV ist auch schon drauf

Jetzt die Probleme:

Der VIP2 läuft als Client an einem VIP vom Kumpel.
Habe alle 15 min. Freezer für 10 - 20 sec.( Egal ob HD oder SD)
Mein Netzwerk hat schon Anweisung den VIP2 bevorzugt zu behandeln.
USB Geräte hatte ich schon abgezogen genau wie HD+ Karte wieder rausgenommen.
Client Betrieb geht aber nur mit Tuner 1
Beim Umschalten auf Tuner2 hängt das Ding.

HD+ Karte lokal in meinem VIP2 geht auch;aber nur auf Tuner 1;sonst wie oben

Habe auch bisher nicht ganz geblickt, wie man mit Tuner 2 eine Aufnahme
programmiert und dann auf Tuner 1 weiterschaut.
Ich denke die Bedienanleitung ist vom VIP; jedenfalls ist da nichts von Verwendung des Tuner 2 erwähnt.
Bei dem alten RADIX war Tuner 2 ausschließlich für Aufnahmen vorgesehen.

Meine Konfig :
VIP 2 mit 2 x SAT Tuner
Fritzbox 7170 mit 16 Port Switch
2 Kabel vom Sat Verteiler zum VIP2
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Guten Abend!

Einige letzte Fragen, bevor auch ich mir den VIP2 zulege:

Angenommen ich habe eine Sky-Karte und eine HD+ Karte...wäre es dann mit 2 Sat Tunern möglich, gleichzeitig eine Sendung auf Sky aufzunehmen und eine auf HD+? Oder ist das nur mit free TV möglich?

Grundsätzlich: Ist es möglich, dass HD+ und Sky gleichzeitig auf den Receiver "installiert" ist...also die iltv software? ohne dass der Receiver immer wieder neu gestartet werden muss oder ähnliches? Funktioniert das Umschalten zwischen den Anbietern problemlos?

Liebe Grüße,

Michi

...und danke für eure ausführlichen und ehrlichen Berichte - klasse:emoticon-0148-yes:
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Guten morgen!

NA schon alle Fit?

Also ich möchte mir auch einen VIP2 zulegen. Bin aber noch bissel unschlüssig weil er im gegensatz zum VIP1 keine CI Schächte mehr hat!
Naja denke zwar das es mit der ILTV fast unnötig ist, oder liege ich falsch?

Welche erfahrungen habt ihr den mit dem VIP2 schon gemacht?

Ich möchte ihn hauptsächlich zum TV schauen nutzen also nicht grossartig dran rum Basteln!

Ach so wie Reagiert eigentlich der Twin bei DISEC steuerung! Habe Astra19.2 und Eutelsat 13!

Habe derzeit nen Humax IPDR 9700 und kann z.B. trotz Twin keine sender schauen und aufnehmen die nicht auf dem Gleichen Transponder liegen!

Ist das beim VIP2 anders?

So jetzt mach ich mal schluss sonst fühlt ihr euch noch genervt von mir!:emoticon-0122-itwas
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Moin zusammen. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer VIP2 und habe folgende Frage, in der Hoffnung mir kann jemand helfen.
Habe den VIP2 mit der Sat/Sat Austattung - ergo Twin. Bei meinem vorherigen Receiver, einem Humax konnte ich mit einem Kabel im Eingang und einem Überbrückungskabel zu den anderen beider Buchsen aufnehmen und ein anderes Programm schauen ohne Rücksicht auf den Transponder. Konnte also zb. RTL aufnehmen und ARD schauen. Habe beim VIP2 noch keine derartige Möglichkeit gefunden. Ist beim VIP2 das nur mit der Zweikabellösung möglich. Denke da so in die Richtung des Unterschiedes von einem Twin-Sat zu einem mit Duo-Sat. Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung - möchte ungern durch das ganze Haus ein weiteres Kabel legen. Schon mal ein DANKE für Anregungen oder Lösungen.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Pander24,

ja das geht. Habs probiert. 2 HD Sender aufnehmen und einen dritten anschauen. Dazu die aufzunehmenden Sender von Transponder 1 nehmen und den anzuschauenden Sender von Transponder 2 nehmen.
Ich wollte eigendlich einen detalierten Testbericht schreiben. Leider spielen meine FP nicht so mit, wie ich es gerne hätte.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo lauenauer,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem VIP 2. Ich wünsche die viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.

probier es doch aus und berichte hier deine Ergebnisse. Unsere Meldungen resultieren auch nur aus den Ergebnissen von Tests.

Ich vermute aber, du wirst um das Legen eines 2. Kabels nicht herumkommen.
Und ja mit dem 2. Kabel ist der VIP ein echter Twin Receiver.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo sunboy2402, habe den Humax PDR-7400 angeschlossen gehabt. Der hatte an der Rückseite 3 Buchsen ( DUO ). 1x Eingang die anderen beiden mit dem Durchschleifkabel miteinander verbunden - fertig. Jetzt mit einem richtigen Twin sind es eben 4 Anschlussstellen, jeweils 1x Eingang und 1x Loop
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fürchte fast, dass Du Recht behalten wirst. Habe versucht in einen Sat-Tuner Eingang das Satkabel anzuschliessen. Vom Loop-Ausgang in den Eingang des zweiten Tuners das Durchschleifkabel des Humax genommen - Ergebnis : geht nicht. beide Loop-Anschlüsse miteinander verbunden - gleiche Ergebnis - geht nicht ! Bekommen Meldung das die Aufnahme unterbrochen werden muss um den anderen Kanal anschauen zu können. Bleibe aber am Ball und berichte.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer des VIP2. Habe ihn nun istalliert und gegen meinen alten Twin getauscht. Er hat 2 Sattuner. Jeder Tuner wurde mit einem eigenen Kabel belegt. Nun wollte ich eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Das funktioniert aber nicht! ich kann nur Programme auf dem gleichen Transponder? schauen. Ich habe den Eindruch, dass mein 2 Tuner garnicht angesteuert wird. Die Settings habe ich schon vom 1 auf den 2 Tuner kopiert. Wer kann mir hier helfen?

VG


hab nun rausgefunden warum die Twinfunktion nicht funktioniert hat. Die Timeshiftfunktion war aktiviert. Dadurch war ein Tuner besetzt. Habe das Timeshift ausgeschalten und nun funzt es. Ich nehme z.B. Ard auf. Es wird angezeigt, dass dafür der Tuner 2 benutzt wird. Schalte ich nun um, wird mir das Programm auf dem 1 Tuner angezeigt. Nehme ich jetzt auch noch RTL auf dem Tuner 1 gleichzeitig auf, kann ich nur noch Vox Rtl usw. anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben