1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk vip2 und usb-port

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von enni65, 23. Oktober 2013.

  1. enni65
    Offline

    enni65 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ba-Wü
    hallo
    ich habe eine vip2 und nur einen usb-anschluss ,deshalb habe ich mir einen usb-hub zugelegt .
    weil ich eine festplatte angeschlossen habe und manchmal meinen usbstick anschliesse . das problem ist : wenn ich die festplatte weg nehme und mit meinem stick irgend etwas aufspiele und dann die festplatte wieder anschliesse muss ich die festplatte erst formatieren bevor ich wieder darauf aufnehmen kann .
    und hier wird meine frau böse , weil dann alles wieder weg ist auf der platte .
    das neue problem ist sobald ich denn usb-hub (welcher 7-fach ist) einstecke fährt die box runter und bootet neu ,sobald das bild wieder da ist ca. 2 sekunden fährt die box wieder runter und bootet neu und das immer wieder .
    gibt es da eine lösung für oder funtzt das garnicht mit einem usb-hub ?
    wäre für eine antwort dankbar (meine frau wird sonst bös mit mir)

    schon mal danke im vorraus.
    gruss enni
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.392
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: vip2 und usb-port

    Hallo enni65,

    es kann am HUB liegen.
    Hat der USB HUB eine eigene Stromversorgung?
    Wenn nein: dann liegt es daran, das der USB Anschluß mit der Stromversorgung des HUBs+ USB Stick und Festplatte überfordert ist.
    Besser USB Hub und Festplatte jeweils beide mit eigener Stromversorgung.
    Festplatten: hier lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #2
    enni65 gefällt das.
  4. enni65
    Offline

    enni65 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: vip2 und usb-port

    der hub hat eigene stromversorgung , aber dann surrt meine platte richtig hörbar (wenn strom dran ist) , was sie sonst nicht macht .
    habe auch schon mit und ohne strom versucht immer das selbe ergebnis die box bootet neu .
    gruss
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.392
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: vip2 und usb-port

    Und die Festplatte hat eigene Stromversorgung?

    Mlg Pilot
     
    #4
  6. enni65
    Offline

    enni65 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: vip2 und usb-port

    nein ,die hat keine.
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.392
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: vip2 und usb-port

    das wird das Problem sein.
    Besser eine Festplatte mit eigener Strom Versorgung.
    Hab dir ja hier was zum Lesen gegeben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Deine Festplatte ohne Stromversorgung kannst du dann eben nur einzeln am VIP anschließen.
    Oder du besorgst dir eine FP mit eigener Stromversorgung.
    Kannst im Link stöbern.

    Mlg Pilot
     
    #6
  8. enni65
    Offline

    enni65 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: vip2 und usb-port

    ich habe auch eine fp mit eigener stromversorgung , habe auch usb hub ohne strom .
    alles kreuz und quer angeschlossen alles mögliche und immer wenn ich den hub mit strom nehme geht meine box aus und bootet neu . bei dem hub ohne strom passiert nichts ,da wird weder der stick noch die platte erkannt
    kann man da nicht irgend etwas machen ???
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.392
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: vip2 und usb-port

    dann ist dein HUB mit Stromversorgung defekt.

    Mlg Pilot
     
    #8
  10. enni65
    Offline

    enni65 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: vip2 und usb-port

    ok
    dann werd ich ihn wieder zurück schicken .
    danke für deine tipp`s :emoticon-0150-hands
    gruss
     
    #9

Diese Seite empfehlen