Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 TWIN Enigma2 installation was brauche ich ?

Shanky93

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen


Ich habe nun ein Edison VIP2 Twin Tuner im original zustand und möchte gerne jetzt auf die schöne Enigma2 Software umsteigen
doch leider habe ich keine Ahnung was ich alles benötige?

Sind die Beiträge hier von 2010/2011 alles aktuell ?

Habe ich es richtig verstanden ?:JC_hmmm:
Ich muss als erstes auf ILTV die kunibert Software runter laden und auf einem Stick kopieren bzw am Receiver flashen
Danach muss ich das Duck-Trick Image drauf spielen

Gibt es vielleicht eine kleine Anleitung für den VIP2 Twin das man alles in einem Rutsch machen kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wäre echt sehr dankbar und mein Vatter freut sich auch

Schönen Abend noch
Grüße Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 TWIN Enigma2 installation was brauche ich ?

super sowas habe ich gesucht
Meiner ist aber ein VIP2 kann ich trotzdem die Anleitung befolgen ?
 
AW: VIP2 TWIN Enigma2 installation was brauche ich ?

Im Wesentlichen musst Du nur darauf achten, das Du die Dualboot-Version für den VIP2 herunterlädst und installierst. Links befinden sich in Anleitung 1 unter Punkt 1.

Bei der Ersteinrichtung dann den richtigen Tuner für den VIP2 auswählen, ansonsten gibt es zunächst keine Unterschiede.

meitevau
 
AW: VIP2 TWIN Enigma2 installation was brauche ich ?

Hab in meiner anleitung die dualbotfähige Iltv für den VIP2 erweitert: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: VIP2 TWIN Enigma2 installation was brauche ich ?

Vielen Dank
Werde es morgen übermorgen versuchen hoffe es klappt und es geht nichts schief noch eine kleine frage
Wie installiere ich dann cccam ?
hab ich richtig verstanden cccam ist dafür da das man die cs Line ein geben kann ?

Vielen Dank
 
AW: VIP2 TWIN Enigma2 installation was brauche ich ?

Falsch CCcam läuft auf dieser Box nicht!

Stattdessen kannst Du entweder Oscam oder mgcamd verwenden.

Die Eingabe der C-Line erfolgt dabei aber ein wenig anders.

meitevau
 
Zurück
Oben