Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Ich glaube kaum das du auf einen USB-HUB Aufnehmen kannst :D
Aber du kannst einfach einen X-Belibiegen USB-Hub an den Argus ( Opti ) Anschliessen ( da wo jetzt der Stick steckt ( vorher ausmachen )) in diesen dann deinen USB-Stick stecken und deine Festplatte ( die Festplatte für die erstbenutzung am besten ohne Partition ) , da den Argus ( Opti ) neu starten und in Enigma2 / Menu > Einstellungen > System > Festplatte > Festplatte Initialisieren gehen, schon ist alles für Aufnahmen vorbereitet, Maximal noch einmal Neustarten um zu sehen ob auch dann noch alles IO ist und fertig, Timeshift und aufnahmen laufen dann aktuell auf die Platte ( TimeShift nur Temporer es sei denn man will das anders )
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Danke, Ihr seit ja schneller mit der Hilfe als ich mit dem Ausprobieren.

Leider gibt es bei mir unter System kein "Festplatte" sondern nur Aufnahmepfad oder Skin und weiteres, keines jedoch wo ich den USB Stick initialisieren kann.

@Ducktrick: Es ist eines Deiner aktuellen Images, kann es sein dass ich es noch in einem anderen Menu finde? Als Ergänzung zur Frage, muss der Stick in einem bestimmten Format formatiert sein? EXT 2, NTFS oder FAT 32?

Merci,

lmvdr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

das menu Festplatte erscheint in System wenn auch eine Festplatte angeschlossen ist, auf USB-Stick aufnehmen geht zwar über umwege jedoch zuckt es dann ( egal was wie nen Stick ihr verwendet )
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

OK, verstanden, dann werde ich übers Wochenende eine Festplatte versuchen. Ein Tipp von Dir, kann diese "self-powered" sein oder muss das eine alte 3.5 Zoll Platte im Gehäuse mit Strom sein?

Achja, wenn ich die Platte dann dran habe, macht er dann einen Auto-Mount und durch mich ist sie nur im Festplatten-Menu initial einzurichten?

Danke,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

so ist es Auto Mount nach Initialisierung

Wenn du nen Passiven Hub hast , sollte es eine Aktive Festplatte sein ( mit Strom )
Ist der Hub Aktiv kann die Festplatte Passiv sein

aber es muss bestimmt keine 3,5 Zoll sein , kannst auch 2,5 nehmen :D
Hauptsache irgend wo her kommt genug strom dafür , vom Reciver USB ist es bei Passiven Platten meist zu wenig ( nicht immer ), mit aktiven hub keine Probleme
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Danke, ohne nun penetrant werden zu wollen, die Kollegen vom SAT-ULC sagen auch dass einige USB Sticks zur Aufnahme laufen. Ich hätte hier einen neuen 32'er und wäre dann doch interessiert es mal zu testen.

Ist es aufgrund Engima2 schwieriger den am VIP 2 laufen zu bekommen oder was müsste ich machen ;-) ?
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Formatiere ihn ext2 oder ext3 ( eventuell auch fat oder fat32 ) , erstelle einen ordner movie ,steck ihn dran und boote
Theoretisch müsste er dann erkannt werden
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Das bekomm ich, sobald ich den Stick in EXT 3 habe, auch noch hin, hoffentlich jedenfalls ;-)

Eine letzte Frage für heute an Dich Ducktrick: Ich hab nun auf Sky Sport HD ein paar Minuten Fußball gesehen und mir fällt schon sehr stark auf dass der Ball enorm nachzieht, d.h. sich in der Ballbewegung "schlieren" bilden. Das hab ich dann bei schnellen Horizontalbewegungen in anderen Übertragungen auch gesehen.
Ist Dir dies bekannt und ein "normales Problem" dieses doch so günstigen Receivers oder kann man da noch etwas machen?

In dieser Qualität, obwohl mir bewusst ist dass ich hier ein Budget-Gerät habe, ist HD nicht wirklich schön...

Merci,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

hast du mal TV Auflösung eingestellt ? man sollte auch dran denken das Full HD 24hz bringt, das ist nicht die Welt. in gegen Satz zur Original Soft sind das Welten in HD , ich würde halt mal mit den Einstellungen etwas Spielen , normalerweise hab ich das keine schlieren wenn der Ball fliegt
 
Zurück
Oben