Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

lmvdr

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

nun habe ich meinen Edision VIP 2 mit dem aktuellsten Backup Image (TeamCS_Ducktrick_E2_Image_Argus_VIP_20130116.img) versehen und auch schon Kanäle gefunden.

Nun will ich mich via Telnet auf die Box connecten und er sagt mir dass mein Login mit "root" und Passwort mit "Dreambox" nicht korrekt ist.

Welchen Login/Passwort haben denn die Kollegen rund um Ducktrick gesetzt?

Außerdem noch eine Frage, wie bekomme ich denn das "normale" Enigma2 WebInterface wieder auf die Box? Welches von den vielen verfügbaren darf ich bei dem Image denn nehmen?
Ich würde mit OpenWebIF gerne leben, allerdings ist es bei Dreamote auf dem iPhone nicht unterstüzt und somit kann ich es damit nicht nutzen...

Danke für Eure Hilfe!

Ciao,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Must du dir ein laufendes webif suchen, wir verwenden ausschliesslich open webif, bei nen kolegen läufts aber auch via stream zum ipad und iphone

Benutzer : root
Password : argus
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Danke Ducktrick, auf Dich ist immer Verlass!

Wenn Du meinst dass ich mir ein anderes WebIF suchen muss, würde es ausreichen wenn ich ein Enigma2 WebIF als .ipk installiere oder muss ich irgendwas besonderes beachten?

Danke!

Ciao,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

es sollte gehen wenn du das ipk installierst allerdings kann ich dir da keine 100 % garantie geben das es dann auch läuft , wenn du pech hast kann es passieren das du in eine Bootschleife fällst, auch solltest du erst das openWebIF löschen , bevor du das andere installierst
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Hallo Ducktrick,

mir ist vollkommen klar dass es überhaupt garnicht Dein Problem ist, trotzdem nochmal eine weitere Frage an Dich:

Was muss ich beachten wenn ich mir ein Enigma2 WebIF .ipk suche da doch sicherlich die meisten für ne Dreambox gebaut worden sind, oder?

Hattet Ihr nicht vor längerer Zeit das Enigma 2 WebIF drinnen und könnte ich vielleicht dieses verwenden? Wo finde ich das?

Danke für die Hilfe, da jedoch alle meine iPhone Remotes für das OpenWeb IF nicht funktionieren und meine Freundin mit der Fernbedienung nicht zurecht kommt muss ich mir ne Lösung einfallen lassen.

Besten Dank!

Ciao,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

versuch es mal mit dem , einfach nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions entpacken

benenne das tar.gz.avi um in tar.gz und etpacke es sammt dem ordner in den oben angegeben Ordner

im anschluss musst du es noch unter Menü / erweiterungen einstellen
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Hallo Ducktrick,

heute habe ich nun dafür Zeit gehabt.

Ich habe das Verzeichnis wie Du geschrieben hast in Plugins/Extensions kopiert und danach die Box neu gestartet. Zwar haben die ersten beiden Neustarts nicht funktioniert, beim dritten Neustart jedoch ging es wieder. Leider habe ich eine Art Fehlermeldung erhalten als ich in Menu / Erweiterungen ging, etwas in der Art dass einige Erweiterungen nicht zur Verfügung stehen. Das hängt sicherlich mit dem neuen WebIF zusammen.

Außerdem kann ich weder im Menü / Erweiterungen noch in Team CS / Addons den Eintrag des WebIF finden um es somit einzuschalten.

Weisst Du Rat?

Besten Dank!

Ciao,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

ja dann läuft es nicht , wenn bei erweiterungen ein fehler kommt das was fehlt dann muss du entwerder das fehlende hinzufügen oder schauen ob du etwas aus der py entfernen oder bzw woanders auftreiben kannst , lösch den ordner wieder aus plugins/extensions ich schau mir das heut abend mal an was da kommt
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Hallo Ducktrick,

ich hab die Fehlermeldung nun vollständig:

"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/Webinterface (usr/lib/libssl.so.0.9.8: undefined
symbol: ENGINE_load_ssl_client_cert)"

Vielleicht hilft Dir das :)

Nun habe ich ein AAF WebInterface probiert welches in Teilen funktioniert, allerdings ist es die Version 1.6.2 und nicht - wie empfohlen - Version 1.7.0 oder größer. Puh, somit passts leider immer noch nicht :-(

Bis später,

lmvdr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Nach langem ausprobieren bin ich bei der Feststellung gelandet dass ich ein SH4-kompatibles Enigma2 Web Interface in Version 1.7 oder größer benötige.

Kann mir hierzu jemand aushelfen :) ?

Danke und einen schönen Abend,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Genau dieses hatte ich probiert, läuft bei mir gut, ist jedoch "nur" die Version 1.6.2.

Danke fürs Helfen, bin weiterhin auf der Suche nach einer aktuelleren :)

Schönen Abend,

lmvdr
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Bitte schön , mit besten grüssen

Wie gehabt nach /Plugins/Extensions

Sorry ich kahm nicht früher dazu hatte mit dem Display einiges um die ohren
 
AW: VIP2: Telnet Login/Pass für Ducktrick Backup Images

Wunderbar, so kanns gehen :)

Das Plugin von Ducktrick funktioniert wunderbar, auch wenn es "nur" Version 1.6.8 ist und somit den aktuellen Versionen größer 1.7.1 etwas hinterher.

Trotzdem, das muss gesagt sein ist das ein wunderbares WebIF welches klasse auf dem VIP 2 funktioniert, Danke Ducktrick.

Nun zu meiner - hoffentlich - letzten Baustelle, weiss von Euch jemand was ich tun muss um auf einen USB Hub in Enigma aufzunehmen? Bisher ist mir dazu noch keine Info untergekommen.

Merci und bis zur nächsten Antwort ;-)

lmvdr
 
Zurück
Oben